Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Brand plant keine taktischen Großmanöver

Brand plant keine taktischen Großmanöver

08.03.2011 - 18:53 Uhr

Nun ist es soweit: Die ersten Pflichtspiele seit der enttäuschenden Weltmeisterschaft in Schweden stehen an. Morgen Abend trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Island (20:30 Uhr live auf Eurosport). Das nächste Aufeinandertreffen findet am Sonntag (17:30 Uhr live auf Eurosport) statt. Manche deutschen Handballfans schienen überrascht zu sein, dass Bundestrainer Heiner Brand ausgerechnet auf die Spieler setzt, die ihn in Schweden enttäuscht haben. Doch laut Brand gibt es keine Alternative dazu, auf das Vorhandene aufzubauen. Er würde zwar gerne Personaldiskussionen führen. “Es gibt in der Bundesliga aber keine Spieler, die sich aufdrängen”, erklärte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier. Laut dem Bundestrainer ist es daher auch klar, dass es keine großen Taktikmanöver geben kann.

Bei den bevorstehenden Spielen gegen die Isländer steht die Teilnahme an der Europameisterschaft auf dem Spiel. Sollte die DHB-Auswahl beide Spiele verlieren, müsste sie daraufhin gegen Österreich und Lettland gewinnen und obendrein noch darauf hoffen, dass die Isländer und die Letten gegen Österreich Punkte holen.

Heiner Brand weiß um die Bedeutung der beiden bevorstehenden Spiele und hat bereits in Einzelgesprächen versucht, einen positiven Einfluss auf die Psyche der Spieler zu nehmen. “Die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie es kann”, sagt er optimistisch in Anspielung darauf, dass die DHB-Auswahl gegen Island in der Zwischenrunde der Weltmeisterschaft eine gute Leistung bot und 27:24 siegte.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück