Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Botzenhardt verstärkt Aufsteiger Gelnhausen

Botzenhardt verstärkt Aufsteiger Gelnhausen

Köthen hat Nachfolger für Steffen Fischer gefunden

08.05.2015 - 21:39 Uhr

Drei Neuzugänge hat Aufsteiger TV Gelnhausen bereits eingetütet (Handball.de berichtete), am Donnerstag kam jetzt der vierte hinzu.

Vom Zweitliga-Absteiger GSV Eintracht Baunatal wechselt Phillip Botzenhardt in die Barbarossastadt. Das berichtet die Gelnhäuser Neue Zeitung. Den 23-jährigen Studenten zog es vor einem Jahr von der SG Wallau nach Nordhessen, aufgrund eines Kreuzbandrisses kam Botzenhardt in Baunatal aber nie zum Einsatz.

Botzenhardt, der in der obengenannten Zeitung als „Wunschspieler“ von Trainer Kalmann bezeichnet wird, soll zusammen mit Dennis Gerst die Lücke füllen, die der scheidende Tobias Seel hinterlässt. Seel zieht es nach Viernheim.

Köthen findet Nachfolger für Fischer, Dessau kurz vor Einigung mit Krug

Ob der TV Gelnhausen in der nächsten Saison auf die HG Köthen trifft, steht noch in den Sternen. Sicher ist aber, dass Steffen Fischer zukünftig nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird. „Wir können noch keinen Namen sagen“, berichtet HG-Vize Tino Rumpel gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung, „aber es ist ein Trainer, der Stallgeruch bei der HG 85 Köthen hat.“

Auf der Suche nach einem Nachfolger von Torhüter Christian Hoffmann ist dagegen weiterhin der Dessau-Roßlauer HV. Während im Kasten weiterhin Unklarheit herrscht, steht man mit Lukas Krug kurz vor einem Übereinkommen: „Wir sind uns im Prinzip einig“, weiß DRHV-Geschäftsführer Manfred Breu in der MZ. Der 24-Jährige Krug kam 2012 aus Brandenburg nach Dessau und spielt im linken Rückraum.

 

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück