Startseite » Männer » International Männer » Blazenko Lackovic bei der WM aus dem Rennen

Blazenko Lackovic bei der WM aus dem Rennen

22.01.2013 - 18:51 Uhr

Der kroatische Rückraumspieler des HSV Handball, Blazenko Lackovic, wird bei der Weltmeisterschaft in Spanien nicht mehr auflaufen. Nach dem Achtelfinal-Erfolg gegen Weißrussland entschied der kroatische Nationalmannschaftstrainer Slavko Goluza heute, den 32-Jährigen aus dem WM-Kader zu nehmen.

Grund war ein bereits im früheren WM-Verlauf erfolgter, wiederholter Schlag auf den im Dezember gebrochenen Zeigefinger der Wurfhand. Der Finger ist allerdings nach Befunden der kroatischen Mannschaftsärzte nicht erneut gebrochen.

„Ich habe einen dicken Finger, mehr zum Glück aber auch nicht. Das allein ist aber schon ein zu großes Handicap bei einer WM“, so Pechvogel Blazenko Lackovic zu seinem Ausfall: „Sehr gern hätte ich der Mannschaft weiter geholfen, das ist aber leider nicht möglich.“ In die Vorbereitung zur Weltmeisterschaft war der Rückraumlinke direkt nach seinem ausgeheilten Fingerbruch gegangen und konnte im bisherigen Turnierverlauf auch nicht voll eingesetzt werden.

Blazenko Lackovic bleibt bis zum Ende der WM bei seinem Team und wird am Donnerstag der kommenden Woche nach Hamburg zurückkehren. Die Kroaten bestreiten, ebenso wie das dänische Team gegen Ungarn und die deutsche Nationalmannschaft gegen Spanien, am morgigen Mittwoch gegen Titelverteidiger Frankreich seine Viertelfinal-Begegnung.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück