Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Blacha-Team muss zum erfolgreichen Absteiger

Blacha-Team muss zum erfolgreichen Absteiger

Edewecht gastiert am Samstag in Ahlen

18.04.2012 - 20:51 Uhr

Am kommenden Sonnabend wird der VfL Edewecht sein Gastspiel beim Tabellenletzten aus Ahlen geben. Doch die Reise in das 200 Kilometer entfernte Ahlen im westfälischen Münsterland wird kein Selbstläufer.

Deutlich gewann das Team von Spielertrainer Sascha Bertow das letzte Heimspiel gegen Nordhemmern und zeigte, dass man sich trotz der Tabellensituation nicht hängen lässt. Kurioserweise ist man seit dem letzten Spieltag trotz des Sieges der erste sichere Absteiger aus der 3.Liga West. Da Altenhagen-Heepen überraschend gegen Wermelskirchen gewann, kann man den Rückstand von elf Punkten in den letzten fünf Spielen nicht mehr aufholen. Da diese Nachricht schon während der Partie Ahlen – Nordhemmern die Runde machte, spricht es für die Moral der Gastgeber, diese Partie trotzdem für sich zu entscheiden!

Man trifft auf Edewechter Seite also auf ein Team, welches nichts zu verlieren hat und sich ordentlich aus der 3.Liga verabschieden will. Vor allem auf Mattes Rogowski sollte man ein Augenmerk legen, da er von den gesamten Treffern der Ahlener knapp 23% warf und mit 157 Toren der vierterfolgreichste Schütze der gesamten Liga ist.

Für die Jungs von Arek Blacha gilt es, die Derby-Niederlage gegen den WHV zu vergessen und vor allem die Schwächen im Abschluss abzustellen. Vergibt man auch in Ahlen so eine Menge an Großchancen, rückt das Ziel der „Nordmeisterschaft“ in der 3.Liga West in weite Ferne. Punktgleich mit dem WHV rangiert man momentan auf Platz sieben und kann schon an diesem Spieltag wieder Erster der Nordtabelle werden. Der WHV spielt das nächste Derby in Varel und hat dieses Spiel noch nicht gewonnen, was dem VfL verhelfen könnte, einen Platz in der Tabelle zu klettern.

Natürlich geht der VfL Edewecht als Favorit in das Spiel, muss sich aber in Acht nehmen, da auch Varel in Ahlen verlor. Mit einer konzentrierten Leistung in Angriff und Abwehr gleichzeitig ist es aber möglich, dass man die zwei Punkte mit ins Ammerland nimmt!

Quelle: VfL Edewecht
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück