Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Begegnungen des DHB-Pokal-Achtelfinals stehen fest

Begegnungen des DHB-Pokal-Achtelfinals stehen fest

29.10.2014 - 19:23 Uhr

Bevor sich die deutsche Handballnationalmannschaft der Männer heute ab 20.15 Uhr im EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland beweisen muss (ab 20 Uhr live im Free-TV auf SPORT1), gehörte die große Bühne in der Gummersbacher Schwalbe Arena Kim Naidzinavicius, Handballnationalspielerin vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Die U20-Weltmeisterin von 2008 zog unter Aufsicht von Andreas Wäschenbach, Spielleiter der DKB Handball-Bundesliga, die Achtelfinal-Partien im DHB-Pokal-Wettbewerb 2014/15. Die Begegnungen in der Runde der letzten 16 werden dann am 17. Dezember 2014 ausgetragen. 

 Folgende Paarungen wurden ermittelt: 
 TSV Hannover-Burgdorf vs. VfL Gummersbach 
GWD Minden vs. FRISCH AUF! Göppingen 
TSG Ludwigshafen-Friesenheim vs. SG Flensburg-Handewitt 
HC Erlangen vs. Füchse Berlin 
SC DHfK Leipzig vs. HBW Balingen-Weilstetten 
Wilhelmshavener HV vs. Rhein-Neckar Löwen 
THW Kiel vs. TuS N-Lübbecke 
ThSV Eisenach vs. SC Magdeburg 

Die weiteren Spieltermine des DHB-Pokals 2014/15: 
17. Dezember (Achtelfinale) 
4. März 2015 (Viertelfinale) 
9./10. Mai 2015 (Final Four-Turnier O2 World Hamburg) 

Stimmen zur Auslosung:„Wir hätten natürlich lieber zu Hause gespielt", sagte SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke in einer ersten Reaktion. „Wir müssen den Gegner sehr ernst nehmen, er ist nicht umsonst erstklassig. Aber wir sind der Favorit und wollen den nächsten Schritt auf den Weg zum Final Four in Hamburg machen." Karsten Günther, Geschäftsführer SC DHfK Leipzig zum Balingen-Los: „Ein saustarker Gegner! Es wird eine Riesenherausforderung und wir freuen uns, dass wir ein Heimspiel haben. Zunächst muss der Fokus aber auf unseren schweren Ligaspielen im November liegen.“

Quelle: DKB Handball-Bundesliga
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück