Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » Beckdorf verstärkt Rückraum mit Lasse Kohnagel

Beckdorf verstärkt Rückraum mit Lasse Kohnagel

16.06.2014 - 21:19 Uhr

Den Beckdorfern ist für den rechten Rückraum ein wirklicher Transfercoup gelungen. Ab der kommenden Spielzeit schließt sich Lasse Kohnagel von Zweitligaaufsteiger SV Henstedt-Ulzburg dem SV Beckdorf an und wird gemeinsam mit Stefan Völkers im rechten Rückraum auf Torejagd gehen.

"Lasse ist ein Spieler mit enormen Spielverständnis", schwärmt Trainer Lars Dammann von seinem Neuzugang, "Ich denke er wird mit Stefan Völkers eines torgefährlichsten Duos auf der Position im rechten Rückraum bilden." Der Rückraumrechte erzielte in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen 126 Tore und zählt damit zu den torgefährlichsten Angreifern der Liga. Kohnagel war neben dem SV Henstedt-Ulzburg bereits für den 1. VfL Potsdam und den DHK Flenborg aktiv. Der 1,90 große Rückraumspieler konnte sogar in seiner Zeit als A-Jugendlicher bei der SG Flensburg-Handewitt in der Champions League ein Tor erzielen. Nun möchte der 27-jährige Kohnagel sich jedoch auf sein Studium und seine berufliche Karriere konzentrieren, was ihn dazu bewog, sich dem SV Beckdorf anzuschließen.

Inzwischen ist nun auch entgültig klar, dass Ben Murray nicht mehr für den SV Beckdorf spielt. Nachdem der Verein in den letzten noch intensiv um den Rückraumspieler buhlte und versuchte ihn von seinem Rücktritt umzustimmen, teilte Murray am Sonntag mit, dass er sich dem Fußball-Oberligisten BSV Buxtehude anschließen wird, bei dem sein Onkel Trainer ist. Er brauche eine Pause vom Handball und wollte die Gelegenheit in Buxtehude nutzen. Dort beginnt in der kommenden Woche für ihn die Vorbereitung.

Dadurch hat der SV Beckdorf noch immer eine Baustelle im linken Rückraum bzw. auf der Mittelposition und ist hier noch auf der Suche nach adequatem Ersatz.

Ebenfalls klar ist, dass Nachwuchstorhüter Dennis Zjezdzalka zum HC Bremen in die Jugendbundesliga wechselt. Dort soll er sich in seiner Altersklasse weiterentwickeln und erhält ein Zweispielrecht für den SV Beckdorf, bei dem er auch weiterhin noch trainiert.

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück