Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » Beckdorf hat zwei neue Spieler an Bord

Beckdorf hat zwei neue Spieler an Bord

02.05.2014 - 11:28 Uhr

Der SV Beckdorf verpflichtet zwei neue Spieler für die kommende Saison. Zum einen Kreisläufer Marek Werner (19) vom GSV Eintracht Baunatal aus der 3. Liga Ost und Torhüter Florian Knust (25) vom Hamburger Oberligisten TSV Ellerbek.

Marek Werner (Foto) wurde in der Saison 2012/2013 mit der A-Jugend der HSG Baunatal Hessenmeister und schloss sich in der darauffolgenden Saison dem Nachbarverein GSV Eintracht Baunatal an, um dort in der 3. Liga Ost auf Torejagd zu gehen. Nun zieht es ihn in den Norden, denn er beginnt im August eine Ausbildung bei der Polizei Hamburg. "Marek ist ein talentierter und insbesondere ehrgeiziger Spieler. Er wird körperlich noch etwas zu legen müssen, aber ich denke, dass er die richtige Einstellung dafür hat.", sagt Trainer Lars Dammann über den jungen Kreisläufer.

Mit Florian Knust wechselt einer der stärksten Torhüter der Hamburger Oberliga zum SV Beckdorf. Der noch junge Torwart stand bereits im Tor der A-Jugend Nationalmannschaft, was die Aufmerksamkeit höher klassiger Vereine auf ihn zog. So wechselte er in die 2. Bundesliga zum TSV Altenholtz und sammelte dort viel Erfahrung ehe er zum TSV Ellerbek ging. Dort hütete er die letzten Jahren sicher das Tor, doch nun möchte der Hamburger es noch einmal wissen. "Florian hat uns vor allem mit seiner Einstellung überzeugt. Er macht deutlich, dass er noch einmal Top-Niveau erreichen will. Dafür ist er bereit einiges zu tun.", sagt Lars Dammann über den neuen Mann zwischen den Pfosten.

Beide erhalten zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung im Winter. Dennoch sind die Beckdorfer Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Derzeit ist man noch auf der Suche nach einem Spielern für den linken und rechten Rückraum.

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück