Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Männer » International Männer » Bahrain und Vereinigte Arabische Emirate wollen nun doch an WM in Katar teilnehmen

Bahrain und Vereinigte Arabische Emirate wollen nun doch an WM in Katar teilnehmen

18.11.2014 - 18:57 Uhr

Der deutsche Gruppengegner Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate wollen jetzt doch an der Handball-Weltmeisterschaft in Katar vom 15.01.-01.02.2015 teilnehmen. Das teilte der Weltverband IHF heute auf seiner Internetseite mit.

Damit möchten beide Golfstaaten einen Rückzieher von ihrer WM-Absage machen, die sie vor knapp 1,5 Wochen aufgrund der vermeintlichen Unterstützung Katars von islamistischen Extremisten verkündeten. Offizielle Begründung war jedoch die unzureichende Vorbereitung der Mannschaften auf das Turnier.

Die IHF entscheidet nun auf der Sitzung am 21.11. in Herzogenaurach darüber, ob beide Länder am Turnier teilnehmen dürfen oder welche Nachrücker stattdessen in Katar spielen werden.



Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück