Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » Badenstedt freut sich auf den ersten Auftritt vor heimischen Publikum

Badenstedt freut sich auf den ersten Auftritt vor heimischen Publikum

10.10.2013 - 17:27 Uhr

Nach drei Auswärtsspielen zum Auftakt in der 3. Liga Nord können die Badenstedter Handballfans ihre Mannschaft endlich in der eigenen Halle anfeuern. Am Samstag tritt mit dem HSV Minden-Nord in der Badenstedter Salzweg-Arena (Schulzentrum Badenstedt, Salzweg 50, 30455 Hannover) der aktuelle Tabellendritte mit den Badenstedterinnen aufs Parkett.

Minden hat nach einer Heimpleite gegen den TV Oyten (23:24) im Anschluss gegen den TSV Hahlen (21:18), den PSV Recklinghausen (28:23)und auch den MTV Rohrsen (26:19) Erfolge  
gefeiert und stellt eine schwere Aufgabe für das junge Badenstedter Team dar. Die Rückkehr der zuletzt gegen Recklinghausen verhinderten Leonie Neuendorf kommt da zur rechten Zeit und dürfte der HSG-Abwehr zusätzliche Stabilität geben.

„Nach 5:1 Punkten aus drei Auswärtsspielen stehen wir als Aufsteiger besser da, als es zu erwarten war. Jetzt wollen wir endlich vor dem eigenen Publikum zeigen, dass wir zu Recht in der 3. Liga spielen", ist die Vorfreude bei HSG-Coach Thomas Löw und seinem Team besonders groß. „Wenn wir über 60 Minuten unser Leistungsvermögen abrufen können, ist es auch möglich die starken Mindenerinnen zu ärgern. Die Aufgabe wird sicherlich sehr schwierig, aber genau das sind die Spiele, die die jungen Spielerinnen in ihrer Entwicklung weiterbringen”, geht Löw mit seiner Mannschaft mit Respekt aber auch einer Portion Zuversicht in die Heimspielpremiere.

Quelle: HSG Badenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück