Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Bad Blankenburg mit nächster Neuverpflichtung

Bad Blankenburg mit nächster Neuverpflichtung

In Köthen knallt es weiter

11.05.2015 - 20:51 Uhr

Die Abstiegs-Relegation hat die HG Köthen erreicht, auch wenn es zurzeit nicht so aussieht, als gäbe es in der 3. Liga einen freien Startplatz.

Ungeachtet dessen geht es im Verein auch so hoch her: Ein neuer Übungsleiter ist bereits verpflichtet, Spielertrainer Steffen Fischer – derzeit noch im Amt – pocht jedoch darauf, einen gültigen Kontrakt zu haben. „Ich habe meinen Vertrag ordnungsgemäß verlängert. Das will man im Verein nicht so sehen. Es läuft jetzt über die Anwälte“, wird Fischer in der Mitteldeutschen Zeitung zitiert.

Klarheit hat der Verein dagegen bei Robert Kreller und Rene Uelsmann. Die beiden bleiben der HG treu, wie die vereinseigene Internetseite meldet. Offen ist dagegen, was mit Torhüter Sebastian Loske passiert. Neben Aufsteiger USV Halle buhlen ein weiterer Drittligist, ein Viertligist und ein Fünftligist um das Köthener Urgestein, wie die MZ berichtet.

Einen weiteren Neuzugang hat der HSV Bad Blankenburg bekannt gegeben: Linksaußen Moritz Rahn wird den Tabellenzwölften der Oststaffel verstärken: „Er kommt vom ThSV Eisenach und ist ein ganz junger, erfolgshungriger Spieler“, sagt Rüdiger Bones in der Ostthüringer Zeitung über seinen neuen Schützling. Rahn ist 19 Jahre jung und ging mittels Zweitspielrecht in der vergangenen Saison für die HSG GoGo Hornets in der Mitteldeutschen Oberliga auf Torejagd.

Ebenfalls mit einem Zweitspielrecht war Mario Stark (23) vom TV Kirchzell ausgestattet, zukünftig läuft das Eigengewächs nur noch für den TV Großwallstadt auf. Auch Torhüter Johannes Klimmer verlässt den Verein, muss berufsbedingt kürzer treten.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück