Startseite » Männer » International Männer » Augustas Strazdas verlängert bei WESTWIEN vorzeitig bis 2015

Augustas Strazdas verlängert bei WESTWIEN vorzeitig bis 2015

Augustas StrazdasZoom
Augustas StrazdasFoto: GEPA pictures
21.03.2012 - 08:57 Uhr

Im Moment liegt die SG SPIGO Handball WESTWIEN mit Leoben und Bärnbach/Köflach an der Tabellenspitze des HLA-Aufstiegs-Play-Off: Ziel ist es nach wie vor als Erster dieses Aufstiegs-Play-Off abzuschließen. Ein Auge ist bei WESTWIEN allerdings bereits auf die kommende Saisonplanung gerichtet: nach der Vertragsverlängerung von Coach Romas Magelinskas bis 2013 gibt es bei WESTWIEN die nächste Erfolgsmeldung: Regisseur Augustas STRAZDAS hat seinen Vertrag bei der SG SPIGO Handball WESTWIEN vorzeitig um weitere drei Jahre, bis Sommer 2015, verlängert.

Der Litauer kam im Sommer 2011 nach Wien, hat bereits im Grunddurchgang bewiesen, dass er definitiv zu den größten Verstärkungen und den besten Legionären in der HLA zählt: mit 82 Treffern in 17 HLA-Spielen ist Strazdas nach Milan Ivanovic der zweitbeste Werfer bei den WESTWIENERN. Zudem ist der 32-Jährige als Regisseur der verlängerte Arm von Coach Magelinskas.

Conny Wilczynski: "Dass ein Spieler mit der Klasse eines Augustas Strazdas gleich um weitere drei Jahre bis 2015 bei uns verlängert, zeigt, dass er an das Projekt WESTWIEN und dessen Erfolg in den nächsten Jahren glaubt. Wir freuen uns, dass wir einen hochprofessionellen und tollen Spieler wie ihn weiter bei uns haben."

Romas Magelinskas: "Gusti ist für mich ein sehr wichtiger Spieler, weil ich als Trainer solche Spielertypen brauche. Er ist ein Kämpfer, der nie aufgibt, technisch sehr gut ausgebildet ist und auch das Deckungsspiel als wichtig ansieht. Die jungen Spieler können sicher viel von ihm lernen. Er ist mein „verlängerter Arm“ auf dem Spielfeld und mittlerweile auch ein guter Freund."

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück