Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » International Männer » Augenverletzung bei Nikola Marinovic

Augenverletzung bei Nikola Marinovic

Nikola MarinovicZoom
Nikola MarinovicFoto: Silvio Ferrari
12.04.2012 - 14:27 Uhr

Letzten Samstag ist Nationalteamtorhüter Nikola MARINOVIC bereits vorzeitig aus dem Teamcamp abgereist, um zeitgerecht bei seinem Verein HSG Wetzlar zu sein. Tags darauf hatte der Keeper Pech: im Training am Sonntag bekam der Deutschland-Legionär einen Ball ins linke Auge und zog sich eine schwere Augenverletzung zu. Marinovic muss nun drei bis vier Wochen pausieren.

Nach der heutigen Nachuntersuchung kommt zumindest teilweise Entwarnung: das Auge blutet stark ein, aber die Netzhaut ist in Ordnung und hat sich zum Glück nicht abgelöst. Marinovic: "Ich muss jetzt sieben Tage absolute Ruhe geben. Ich hatte so eine Verletzung bereits vor neun Jahren bei Westwien, von damals ist ein Trauma geblieben, daher hat es wieder so stark eingeblutet." Wann Marinovic wieder spielen kann, ist noch offen: erst nach einer Untersuchung in der nächsten Woche kann weiter entschieden werden.

Gute Nachrichten gab´s hingegen am Dienstag für Wetzlar im Abstiegskampf: im direkten Duell gegen Hannover-Burgdorf erkämpfen sich die Kollegen von Marinovic einen 20:19-Heimsieg mit dem Siegestreffer in den Schlusssekunden. Wetzlar liegt nun in der Tabelle auf Rang 13, fünf Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Quelle: ÖHB
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück