Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » ASV Hamm-Westfalen testet Freitag gegen Erstligisten Eintracht Hildesheim

ASV Hamm-Westfalen testet Freitag gegen Erstligisten Eintracht Hildesheim

11.08.2011 - 21:28 Uhr

Nachdem die Handballer des ASV Hamm nach dem anstrengendem Turnier beim TV Weiden und dem Testspiel gegen den israelischen Champions League-Anwärter Maccabi Rishon bereits einige Testspielminuten hinter sich haben, bestreiten sie am Freitagabend (19 Uhr) ein weiteres. Gegner in der Maxipark-Arena wird der Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim sein.

Im Titelkampf der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga Nord lieferten sich die Niedersachsen einen packenden Zweikampf mit GWD Minden. Am Ende war es ein Pünktchen Vorsprung, das zur Meisterschaft reichte. Der ASV Hamm-Westfalen bekommt es nun wie schon mit dem Bergischen HC erneut mit einem frischgebackenen Aufsteiger zu tun. Die beiden Vereine verabredeten, dass es bereits am Sonntag (17 Uhr) ein Rückspiel geben wird. Dann reisen die Mannen von Maik Machulla ins rund 200 Kilometer entfernte Hildesheim und treten in der Sparkassen-Arena an.

Beeindruckend waren in der Hildesheimer Aufstiegssaison 2010/11 die beiden Tormarken von Michael Jahns und Michael Qvist. Jahns traf satte 201 Mal ins gegnerische Netz, Qvist kam auf stolze 181 Treffer. Damit wird es eine echte Bewährungsprobe für die Defensivabteilung des ASV. Am Mittwoch testete die Mannschaft von Volker Mudrow übrigens ebenfalls gegen die Mannschaft von Maccabi Rishon und kam dabei zu einem 34:29 (12:13)-Sieg. Ein Sonderlob heimste Dimitrios Tzimourtos ein, der mit elf Treffern herausstach. Auf Seiten der Israelis machten Chen Pomeranz, Marian Filip und Ioan Rosca auf sich aufmerksam. Der ehemalige Hammer Pomeranz war gemeinsam mit Filip auch torgefährlichster Schütze, beide trafen je fünf Mal.

Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück