Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » ASV Hamm-Westfalen gewinnt Testspiel gegen den Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede

ASV Hamm-Westfalen gewinnt Testspiel gegen den Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede

06.08.2013 - 21:12 Uhr

Der ASV Hamm-Westfalen ließ im Testspiel gegen den Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede den Ball munter laufen. Am Ende siegte die Mannschaft von Kay Rothenpieler vor rund 300 Zuschauern in der WESTPRESS arena mit  42:31 (23:15).  ASV-Trainer Kay Rothenpieler sagte nach dem Spiel: "Wir wollen das Ergebnis nicht überbewerten. Es fehlte nach sehr intensiven Einheiten die geistige Frische."

Zu Beginn verlief das ungleiche Match noch relativ ausgeglichen. Kreisläufer Björn Wiegers brachte den Bundesligisten in der vierten Minute erstmals in Führung. Bis zum 4:4 glich der Gast nach einem Hammer Treffer immer wieder aus. Lars Gudat gelang es mit seinem Lupfer zum 6:4 in der zehnten Minute den ASV erstmals auf zwei Tore in Front zu bringen. In der Folgezeit bauten die Hammer die Führung aus, In der 25. Minute hatte Fabian Huesmann mit einem erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstoß zum 22:11 für ein ordentliches Polster gesorgt. In die Pause gingen beide Teams beim Stand von 23:15 für die Gastgeber.

Nach der Pause erhöhten die Hammer durch Wiegers, Huesmann und Struck schnell auf 26:15 (33.). Trotz der hohen Führung hielt die Mannschaft von Trainer Kay Rothenpieler die Spannung aufrecht. Ein Paradebeispiel an Einsatzfreude zeigte Ondrej Zdrahala in der 40. Minute. Einen Ball, den er an den Pfosten geworfen hatte, erkämpfte sich der Neuzugang wieder und warf ihn zum 30:19 in die Maschen. Am Ende ließ auch der ASV die Luft raus. "Das Trainingslager war den Jungs anzumerken. Vieles klappte, manches aber auch nicht", so Rothenpieler. "Es war ein Erlebnis gegen so einen Gegner zu spielen. Wir waren dankbar für die Einladung", erklärte Gäste-Trainer Thorsten Stephan, der im Vorjahr mit seiner Mannschaft noch gegen den ASV II gespielt hatte. Bitter für die Gäste war die Knöchelverletzung von Theo Mperzigiannis, der noch ins Krankenhaus musste. Für den ASV steht bereits am Mittwoch um 19 Uhr der nächste Test in der WESTPRESS arena an.

Statistik zum Spiel

ASV Hamm-Westfalen: Mrkva, Storbeck - Struck (5), Huesmann (5),  Brosch (2), Simon (10/3), Wiegers (8), Schneider (5), Zdrahhala (3), Gudat (4), Doller, Osthaus (1)

HSG Gevelsberg-Silschede: Huhn, Förster - Pottkämper (4), Kling (6), Brockhaus (1), Mperzigiannis, Enterich (4), Luciano, Stratenschulte, Schrouven (3), Kliche (7), Lindemann (4), Hoppe, Rauhaus (2), Pasch.

Quelle: ASV Hamm-Westfalen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück