Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » ART rutscht nach dritter Niederlage in Folge weiter ab

ART rutscht nach dritter Niederlage in Folge weiter ab

11.11.2012 - 11:10 Uhr

Die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf kassierten am späten Samstagnachmittag ihre vierte Saisonniederlage. Das 26:31 (14:12) bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen war bereits die dritte Pleite in Folge. Die Schwarz-Gelben rutschten in der Tabelle der Jugend-Bundesliga weiter ab und belegt nun mit 6:8 Punkten Achter.

Da Jens Sieberger sein Comeback als Spieler im Drittliga-Team des ART Düsseldorf gab, musste Jan Kassens die Mannschaft bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen betreuen. Dieser sah seine Mannschaft zu Beginn stark aufspielen. "Wir haben gut angefangen, Oli Middell hat sehr gut gehalten", berichtete Kassens, der sich über eine 6:2-Führung nach zehn Minuten freute. Kurzzeitig konnte die HSG auf 6:6 ausgleichen, doch die Schwarz-Gelben erspielten sich wieder eine 14:12-Führung bis zur Pause.

"Leider konnten wir das starke Niveau im zweiten Durchgang nicht halten und konnten die Partie bis zum 20:20 ausgeglichen gestalten", sagte Jan Kassens. "Gegen eine gute, aggressive Deckung der Mittelhessen mussten wir unsere Treffer richtig schwer erarbeiten." Robin Spickers musste in der 45. Minute nach der dritten Zeitstrafe vom Feld, was immer größere Lücken in der Deckung der Rather hinterließ. Jan Kassens stellte auf eine 5:1-Deckung mit Justin Müller als vorgezogenen Deckungsspieler um. Mit dieser Maßnahme konnte der Coach aber nur kurzzeitig für Verwirrung im Angriffsspiel der Gastgeber sorgen. Beim 23:27-Rückstand stellte Kassens die Deckung auf eine "offensive 4:0 plus 2" umgestellt, doch die Ballgewinne konnten die Rather nicht erfolgreich abschließen.

Am Ende verlor der ART Düsseldorf bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 26:31 (14:12). "Eine gute Halbzeit reicht einfach nicht um eine solche Partie erfolgreich zu gestalten", zog Jan Kassens später das Fazit.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen: Oliver Middell, Alex von Borstel - Justin Müller (6/4), Robin Spickers (2), Henrik Schmidt (2), Leo Stippel (1), Marvin Breuer (3), Tobias Spiegelberg (4), Tim Lipperson (4), Christian Köpp (1), Lliam Meyers (1), Lars Lipperson (2)

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück