Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » ART Düsseldorf unterliegt TV Flein

ART Düsseldorf unterliegt TV Flein

27.01.2013 - 22:57 Uhr

Der TV Flein hat am Sonntagnachmittag für eine große Überraschung gesorgt und seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Jens Sieberger unterlag in der Sporthalle an der Rückertstraße mit 30:32 (14:17) gegen den Tabellenletzten. Damit mussten die Rather im Kampf um Platz 6 einen herben Rückschlag einstecken.

Eigentlich lief zu Beginn der Partie alles nach Plan. Der ART ging mit 2:0 und 4:2 gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten vom TV Flein in Führung. "Aber schnell hat man gemerkt, dass die Einstellung meiner Mannschaft nicht gestimmt hat, viele waren nicht mit dem Kopf bei der Sache", ärgerte sich Jens Sieberger. Einen Tag zuvor waren einige Spieler mit der 1. und 2. Mannschaft im Einsatz. Zudem nahmen zwar die angeschlagenen Justin Müller und Tim Lipperson auf der Bank Platz, konnten aber nicht eingesetzt werden. So kam es wie es kommen musste, die Gäste gingen mit 12:8 in Führung und übernahmen das Kommando, führten zur Pause mit 17:14. "Die Chancenauswertung war neben unserer Einstellung das größte Problem", berichtete Jens Sieberger.

Auch im zweiten Durchgang gelang den Rathern der Umschwung nicht mehr. Der ART konnte zwar noch einmal auf 23:24 verkürzen, doch der Ausgleich wollte aufgrund der schwachen Chancenauswertung nicht gelingen. So gewann der TV Flein letztlich verdient mit 32:30.

"Flein hat heute sicherlich auch stark gespielt und wenn gegen den Tabellenletzten nicht auch mit 100 %igem Einsatz spielt, reicht das eben nicht", sagte Jens Sieberger. "Das war ein herber Rückschlag im Kampf um Platz 6. Nach dem Sieg in Friesenheim wollten wir heute nachlegen und hätten gerne einen weiteren Erfolg erzielt, um den Anschluss zu schaffen."

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den TV Flein: Oliver Middell, Laurits Gerdes - Justin Müller (n.e.), Tim Lipperson (n.e.), Robin Spickers, Tim Schriddels (5), Henrik Schmidt (2), Leo Stippel (2), Marvin Breuer (2), Ntenis Antrievski (1), Christian Köpp (5/2), Lliam Meyers (2), Lars Lipperson (6), Tobias Spiegelberg (5)

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück