Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » ART Düsseldorf unterliegt knapp dem TSV Bayer Dormagen

ART Düsseldorf unterliegt knapp dem TSV Bayer Dormagen

13.12.2012 - 14:47 Uhr

Vor 100 Zuschauern musste sich die A-Jugend des ART Düsseldorf in der Jugend-Bundesliga gegen den TSV Bayer Dormagen unglücklich mit 28:29 (13:13) geschlagen geben. Kurzfristig musste Jens Sieberger in dieser Partie neben dem gesperrten Tim Schriddels auch auf Henrik Schmidt sowie Justin Müller und Christian Köpp, die allesamt aufgrund von Verletzungen pausieren mussten, verzichten.

In den nächsten Minuten mussten die Handballer des ART Düsseldorf einem 1:4- bzw. 4:7-Rückstand hinterherlaufen. Erst nach zwanzig Minuten konnte das Team von Jens Sieberger zum 10:10 ausgleichen. Die Leistungssteigerung in der Deckung brachte dann den Pausenstand von 13:13 ein.

Die zweite Hälfte verlief im kampfbetonten Jugend-Bundesligaspiel sehr ausgeglichen. Über weite Strecken lagen die Gastgeber mit zwei Toren in Führung (16:14, 19:17, 24:22, 27:25). „Allerdings ist es uns in dieser Phase nicht gelungen, den Vorsprung auszubauen. Immer wieder hatten wir Konzentrationsschwächen und uns sind leichte technische Fehler unterlaufen“, sagte Jens Sieberger später.

Zum Schluss fehlte den Rathern die Kräfte und das Team von Jens Sieberger hatte Probleme mit der offensiven 3:3-Abwehr. Dormagen glich eine Minute vor dem Spielende zum 28:28 aus und warf 15 Sekunden vor dem Abpfiff den 29:28-Siegtreffer. Zwar gab es für den ART noch einen direkten Freiwurf, doch Rene Zobel warf diesen direkt in den Block der Dormagener.

„Ohne die vier Stammkräfte war es insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, die leider mit einem leistungsgerechten Unentschieden nicht belohnt wurde“, sagte Jens Sieberger. „Jetzt ist Pause und Zeit für die angeschlagenen Spieler wieder gesund zu werden.“

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen:
Oliver Middell, Alex von Borstel – Florian Gommersbach (n.e.), Robin Spickers (2), René Zobel (3), Leo Stippel (4/2), Marvin Breuer (3), Tobias Spiegelberg (6), Tim Lipperson (6), Lliam Meyers, Lars Lipperson (3), Lars Diekers (1)

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück