Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » ART Düsseldorf startet am Wochenende beim Pirates Cup in Leichlingen

ART Düsseldorf startet am Wochenende beim Pirates Cup in Leichlingen

02.08.2012 - 12:22 Uhr

Der ART Düsseldorf startet am Wochenende beim Pirates Cup in Leichlingen. Der Rather Drittligist trifft am Samstag in der Vorrunde auf Gastgeber Leichlinger TV (14.25 Uhr), den Neusser HV (16.25 Uhr) und den TuS 82 Opladen (18.25 Uhr). In der Gruppe II starten der Pulheimer SC, die HG Remscheid, die HSG Bergische Panther sowie Drittligist DJK Adler Königshof.

Bereits zum 10. Mal veranstaltet der Leichlinger TV den Pirates Cup an diesem Wochenende. Gespielt wird in zwei Vierergruppen mit einer Spielzeit von 2x20 Minuten. Die Gruppensieger ermitteln über Kreuz im Halbfinale die Endspielteilnehmer. Alle Platzierungen werden ausgespielt. Der Starschuss fällt bereits am Freitagabend mit den ersten beiden Gruppenspielen. Diese setzen sich am Samstag fort. Sonntag folgen dann die Finalpartien. Turnierkarten kosten 10 Euro für Vollzahler, 7 Euro für Teilzahler. Tagestickets gibt es für 5 Euro Vollzahler und 3 Euro Teilzahler.

Benny Daser muss auch am Samstag in der Vorrunde experimentieren. So wird der Coach neben den beiden verletzten Neuzugängen Mathias Lenz und Henning Padeken auch noch auf den erst am Mittwoch aus Rom zurückgekehrten Christoph Schreiber verzichten. Zudem ist Markus Neukirchen am Samstag ebenfalls verhindert und steht dem Coach nicht zur Verfügung.

"Somit fehlen uns am Samstag in Leichlingen wichtige Komponenten in der Deckung. Mit Christoph, Markus und Henning stehen mir alle drei Akteure, die für den Innenblock vorgesehen sind, nicht zur Verfügung", berichtet der Coach des ART Düsseldorf. "Aus diesem Grunde werden wir den Fokus auf unser Angriffsspiel legen."

Der ART Düsseldorf trifft am Samstag auf drei sehr starke Mannschaften. Der Leichlinger TV zählt in der 3. Liga West zu den Topfavoriten, der Neusser HV konnte sich in der vergangenen Spielzeit im Spitzenfeld der Oberliga Nordrhein festsetzen und gehört auch in dieser Saison wieder zu den Topteams. Und der TuS 82 Opladen gehörte im Mittelrhein zu den Topteams der abgelaufen Spielzeit.

"Aufgrund unserer personellen Situation stellen und der drei Vorrundenmannschaften stehen wir vor einer großen Aufgabe", weiß Benny Daser. "Wir müssen die Ausfälle kämpferisch kompensieren und das Beste aus unserer Situation machen."


Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück