Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » ART Düsseldorf reist zum THW Kiel

ART Düsseldorf reist zum THW Kiel

17.10.2013 - 12:19 Uhr

Bereits am Freitag macht sich das Jugend-Bundesliga-Team um Coach Frank Schiffmann gen Norden auf. Am Samstagnachmittag gastieren die Schwarz-Gelben dann beim Tabellenzweiten THW Kiel. Die Partie wird um 14.40 Uhr in der     Helmut-Wriedt-Halle, Rendsburger Landstraße 115 in Kiel angepfiffen. Der Nachwuchs der Rather geht als Außenseiter in die Partie.

"Wir müssen nach den ersten drei Spielen feststellen, dass wir sicherlich nicht so weit weg von den anderen Teams sind, uns aber auch noch etwas dazu fehlt, um in der Liga zu punkten", sagt Frank Schiffmann. Beim THW Kiel, der mit 10:0 Punkten hinter Tabellenführer TuSEM Essen in der Nordstaffel den 2. Platz belegt, gehen die Rather als Außenseiter in die Partie.

Der THW Kiel konnte sich beim TV Bissendorf-Holte (34:30) und gegen den Bergischen HC (41:26) durchsetzen, zudem gewann man zuletzt die drei Duelle gegen die Nordkonkurrenten: Bei der JSG Hastedter TSV/HC Bremen setzte man sich mit 27:23 durch, gegen den HSV Hamburg gelang den Kielern ein 32:28-Erfolg und bei der SG Flensburg-Handewitt gewannen die Schwarz-Weißen am vergangenen Wochenende mit 28:23.

Frank Schiffmann möchte in Kiel auf die Leistung vom vergangenen Wochenende aufbauen. "Natürlich müssen wir uns gegenüber der Partie gegen den HTV Sundwig/Westig in der Deckung deutlich steigern", sagte der Coach der männlichen A-Jugend des ART Düsseldorf. "Wenn wir dann noch dieselbe Leistung im Angriff wie in der vergangenen Woche zeigen, sehe ich durchaus Möglichkeiten, dass wir den THW Kiel etwas ärgern können."

Bereits am Freitag macht sich der Tross des ART Düsseldorf auf den Weg in den Norden. In Hamburg wird das Team von Frank Schiffmann dann übernachten, um sich optimal auf das Spiel beim Nachwuchs des Rekordmeisters vorzubereiten. "Wir freuen uns natürlich riesig auf dieses Spiel und für die Mannschaft wird dieses Gastspiel sicherlich etwas besonderes sein", sagt Schiffmann. "Durch die optimale Vorbereitung auf diese Partie mit einer Übernachtung, erwarte ich aber auch volle Konzentration auf das Spiel."

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück