Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » ART Düsseldorf mit knapper Niederlage gegen den HSV Hamburg

ART Düsseldorf mit knapper Niederlage gegen den HSV Hamburg

22.09.2013 - 22:15 Uhr

Der ART Düsseldorf musste sich am 2. Spieltag der Jugend-Bundesliga Handball dem HSV Hamburg am Ende knapp geschlagen geben. Das Team von Frank Schiffmann verlor mit 21:26 (10:12). Auch gegen den Nachwuchs des Champions League Siegers war der ART nicht chancenlos, zu viele Fehler und zu wenig Durchschlagskraft aus dem Rückraum verhinderten einen Punktgewinn gegen den HSV Hamburg. Überragender Akteur der Rather war am Sonntagnachmittag Keeper Oliver Middell, der 22 Würfe, darunter drei Siebenmeter, abwehren konnte.

Tolle Atmosphäre vor 150 Zuschauern in der Sporthalle an der Rückertstraße: Sie wollten den Nachwuchs vom Champions League Sieger HSV Hamburg im Duell beim ART Düsseldorf sehen. Das Team von Frank Schiffmann begann stark, Philippe d'Avoine brachte sein Team in der 2. Minute mit 1:0 in Front. Wenig später wehrte Oliver Middell bereits seinen zweiten Siebenmeter ab. Philippe d'Avoine erzielte in Minute fünf die 3:2-Führung. Trotz der starken Leistung von Oliver Middell kamen die Gäste nun besser ins Spiel und zogen mit einer 5:0-Serie bis auf 7:3 (16. Minute) davon.

Die Gastgeber kamen mit der Deckung der Gäste aus Hamburg nicht zurecht und schlossen zum Teil unvorbereitet ab. In den nächsten Minuten fand der ART wieder besser in die Partie, hier zeichnete sich vor allem Lars Diekers mit vier Treffern aus. Das Team von Frank Schiffmann lag in der 25. Minute nur noch mit 8:9 zurück.

Doch eigene Fehler verhinderten es, dass die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf die Partie zu ihren Gunsten drehen konnten. Der HSV zog auf 12:9 davon, Philippe d'Avoine erzielte den 10:12-Halbzeitstand.

Nach der Pause nahmen die Rather das Heft in die Hand und drehten die Partie mit einer 6:1-Serie. Oliver Middell nagelte seinen Kasten zu, knüpfte nahtlos an seine tolle Leistung im ersten Durchgang an, im Angriff sorgten die Treffer von Henrik Schmidt, zweimal Lliam Meyers sowie dreimal Philippe d'Avoine für die Wende. In der 41. Minute führte der ART mit 16:13.

Auch neun Minuten vor dem Ende hatten die Rather die Nase vorn. US-Nationalspieler Lliam Meyers erzielte das 20:18, doch der HSV nutzte nun die Schwächephase der Gastgeber im Angriffsspiel und glich nicht nur zum 20:20 aus sondern erzielte sechs Minuten vor dem Schlusspfiff den 21:20-Führungstreffer. Zwar konnte Robin Spickers mit einem sehenswerten Treffer noch einmal zum 21:21 ausgleichen, am Ende zog der HSV bis auf 26:21 davon und siegte ein wenig glücklich.

"Heute war gegen einen durchschnittlichen HSV Hamburg mehr drin", sagte Frank Schiffmann. "Wir müssen uns weiter einspielen, haben letztlich im Angriff zu statisch gespielt und die überragende Torhüterleistung von Oliver Middell nicht zu den ersten beiden Punkten genutzt."


Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den HSV Hamburg:
Oliver Middell (1. bis 60. Minute, 22/3 Paraden), Laurits Gerdes, Alexander von Borstel - Henrik Schmidt (1), Leif Schmidt, Philippe d'Avoine (8), Robin Spickers (4), Florian Beisheim, Lars Diekers (4), Lliam Meyers (3), Frederik Simon, Yannick Sinnecker, Leo Stippel (1), Florian Gommersbach

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück