Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » ART Düsseldorf landet Transfercoup und verpflichtet Mathias Lenz

ART Düsseldorf landet Transfercoup und verpflichtet Mathias Lenz

21.05.2012 - 12:13 Uhr

Den Verantwortlichen des ART Düsseldorf ist ein echter Transfercoup geglückt: Mathias Lenz kehrt zur neuen Saison nach Düsseldorf zurück und hütet das Tor des Drittligisten. Der 27-jährige Keeper erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 bei den Rathern. Zuletzt spielte Mathias Lenz beim DHC Rheinland.

"Die Verpflichtung von Mathias Lenz ist für uns ein absoluter Glücksfall", freute sich Benny Daser, Coach und Sportlicher Leiter des Drittligisten. "In der vergangenen Saison hat er ein ums andere Mal bewiesen, dass er zu den besten Keepern in der 2. Liga gehört."

Mathias Lenz wurde am 24. Januar 1985 in Heppenheim geboren und begann seine sportliche Karriere beim TV Hemsbach. Später stand der 1,91 Meter große Keeper noch bei der SG Leutershausen, der SG Wallau/Massenheim sowie der HG Oftersheim-Schwetzingen und der SG BBM Bietigheim unter Vertrag. Zur Saison 2010/2011 schloss Mathias Lenz sich der HSG Düsseldorf an, wechselte im Januar zum DHC Rheinland.

Seine größten Erfolge feierte Mathias Lenz im Trikot der Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft. 2003 wurde er mit der Jugend-Nationalmannschaft, für die er 25 Spiele bestritt, Vize-Europameister. Zwei Jahre später belegte der Keeper mit der Junioren-Nationalmannschaft, für die er 35mal zum Einsatz kam, den 4. Platz bei der WM.

"Ich habe sehr positive Gespräche mit den Verantwortlichen des ART Düsseldorf geführt", sagte Mathias Lenz. "Sicherlich hat auch die berufliche Komponente eine wichtige Rolle in meiner Entscheidung gespielt." Aktuell absolviert Mathias Lenz am Düsseldorfer Lessing-Gymnasium sein zweites Staatsexamen. Die NRW-Sportschule, an der auch A-Jugend-Coach Jens Sieberger tätig ist, gehört zu den Kooperationspartner der Handballabteilung des ART Düsseldorf.

Die Verantwortlichen des ART Düsseldorf haben mit diesem Transfercoup ein deutliches Zeichen gesetzt. "Ich hoffe, dass diesem Beispiel nun weitere Spieler folgen werden, damit wir in der kommenden Saison mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft in der 3. Liga antreten", erklärt Benny Daser.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück