Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » ART Düsseldorf landet Kantersieg gegen SG Ratingen

ART Düsseldorf landet Kantersieg gegen SG Ratingen

17.11.2013 - 23:41 Uhr

Es ist vollbracht: Der ART Düsseldorf hat sein erstes Spiel in der Jugend-Bundesliga eindrucksvoll gewonnen. Gegen den Nachbarn von der SG Ratingen kam das Team von Frank Schiffmann zu einem nie gefährdeten 34:17 (15:6)-Erfolg. Justin Müller war mit acht Treffern erfolgreichster Torschütze der Rather Nachwuchs-Handballer.

Frank Schiffmann wollte mit seiner Mannschaft in der Partie gegen das Team aus der Dumeklemmerstadt von Beginn an zeigen, dass man die höhere Qualität aufweist. Die Favoritenrolle nahmen die Rather direkt an und konnten sich gleich mit 3:0 absetzen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich ein starker Oliver Middell immer wieder auszeichnen, zudem war auch die starke 6:0-Deckung der Gastgeber ein Garant dafür, dass die Gäste nur zu sechs Treffern im ersten Durchgang kamen. Über 7:3, 11:4 setzten sich die Schwarz-Gelben bis zur Pause auf 15:6 ab.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Rather Nachwuchs-Handball die Partie. Über 19:6 und 22:7 führte der ART mit 24:8 - nun wechselte Frank Schiffmann munter durch, was der hohen Führung keinen Abbruch tat. Am Ende gewann man das Derby gegen Ratingen mit 34:17.

"Die Entwicklung meiner Mannschaft stimmt, nun wollen wir mit Rückenwind in die nächsten Begegnungen gehen und sehen, was nun noch in dieser Spielzeit möglich ist", sagte Frank Schiffmann nach der Partie. "Heute haben wir den Unterschied zwischen beiden Teams deutlich gemacht."

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen die SG Ratingen:
Oliver Middell, Laurits Gerdes - Justin Müller (8), Florian Gommersbach (2), Robin Spickers (3), Henrik Schmidt (3), Frederik Simon (2), Philippe d'Avoine (4), Yannick Sinnecker (5), Jan Frantzen (1), Lliam Meyers (2), Florian Beisheim (2), Leif Schmidt (2)

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück