Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » ART Düsseldorf gibt Kader bekannt

ART Düsseldorf gibt Kader bekannt

18.07.2012 - 10:51 Uhr

Der ART Düsseldorf hat am heutigen Tage seinen Kader für die 3. Liga bekannt gegeben. Dieser umfasst 13 Feldspieler sowie 3 Torhüter. Mit diesem Team bereitet sich Coach Benny Daser ab dem 23. Juli auf die Spielzeit 2012/2013 vor. Die Rather starten am 02. September mit einem Gastspiel bei der TSG Altenhagen-Heepen.

Matthias Jakubiak und Stephan de Clerque stehen dem zweitligaerfahrenen Keeper Mathias Lenz, der vom DHC Rheinland zum ART Düsseldorf wechselt, zur Seite. Der Torhüter ist ein absoluter Glücksfall für die Rather. Der Jüngste in diesem Trio, Matthias Jakubiak, wird in der kommende Saison mit der Nummer 1 auflaufen, Mathias Lenz hat die Nummer 12 ausgewählt und Stephan de Clerque trägt die Nummer 16.

Neuzugang Henrik Schiffmann, der aus der A-Jugend von TuSEM Essen zum ART kam, wird in der kommenden Spielzeit mit der Trikotnummer 2 auflaufen. Youngster Niklas Rath, der im vergangenen Jahr für die Rather in der Jugend-Bundesliga spielte, läuft in der Spielzeit 2012/2013 mit der Nummer 3 auf. Christoph Schreiber, der in den vergangenen Monaten in Rom studierte, wird nach seiner Rückkehr die Nummer 9 tragen.

Auswahlspieler René Zobel und Torjäger Markus Neukirchen werden wie zuletzt mit den Nummern 13 bzw. 14 auflaufen. Henning Padeken, Neuzugang aus Aurich und Toptorjäger der 3. Liga der vergangenen beiden Spielzeiten, wird auch in Düsseldorf die Nummer 18 tragen. Spielmacher Max Kronenberg bleibt bei seiner Nummer 19. Marc Pagalies, der in vergangenen Saison Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln konnte, läuft mit der 22 auf.

Björn Thanscheidt und Marco Bauer haben sich für die Spielzeit 2012/2013 die Nummern 23 und 24 ausgewählt. Rückkehrer Patrik Ranftler, der in der vergangenen Spielzeit beim OSC Rheinhausen in der 3. Liga spielte, läuft im Trikot mit der Nummer 26 auf. Alexander Bechtel, der über Drittligaerfahrung aus seiner Zeit von der HSG Mülheim-Kärlich-Bassenheim verfügt, trägt künftig die Nummer 32.

Die höchste Trikotnummer hat sich Kreisläufer Patrick Janduda ausgewählt. Der Neuzugang vom SV Schermbeck trägt in der kommenden Saison das Trikot mit der Nummer 77.

Der Kader des ART Düsseldorf mit den Trikotnummern im Überblick:

Torhüter:
1 – Matthias Jakubiak
12 – Mathias Lenz
16 – Stephan de Clerque

Feldspieler:
2 – Henrik Schiffmann
3 – Niklas Rath
9 – Christoph Schreiber
13 – René Zobel
14 – Markus Neukirchen
18 – Henning Padeken
19 – Max Kronenberg
22 – Marc Pagalies
23 – Björn Thanscheidt
24 – Marco Bauer
26 – Patrik Ranftler
32 – Alexander Bechtel
77 – Patrick Janduda

Trainer: Benny Daser

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück