Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » ART Düsseldorf gastiert beim TSV Bayer Dormagen

ART Düsseldorf gastiert beim TSV Bayer Dormagen

11.09.2012 - 15:17 Uhr

Am Mittwochabend startet auch die A-Jugend des ART Düsseldorf in die neue Spielzeit der Jugend-Bundesliga Handball. Zum Auftakt gastiert die Mannschaft von Jens Sieberger beim TSV Bayer Dormagen (20 Uhr, TSV-Sportcenter). Die Rollen beim Derby sind klar verteilt: Der Gastgeber geht als Favorit ins Spiel, der ART ist Außenseiter.

„Endlich geht es los“, freut sich Jens Sieberger nach einer langen Vorbereitungsphase. „Zum Auftakt kommt es gleich zum Derby gegen Dormagen. Wir wollen einfach sehen, was dort möglich ist. Dormagen ist favorisiert, wir haben nichts zu verlieren“, sagt der 37-jährige Coach der Rather.

Nach einer enttäuschenden Saison 2011/2012 wollen die Schwarz-Gelben in dieser Saison wieder eine bessere Rolle in der Jugend-Bundesliga Handball spielen. „Schon in der Vorbereitung haben wir gesehen, wie eng es in unserer Gruppe zu gehen wird. Wir wollen eine deutlich bessere Rolle spielen, allerdings müssen wir auch vom Verletzungspech verschont bleiben“, berichtet Jens Sieberger.

In Dormagen muss der gebürtige Saarländer eventuell auf drei Spieler verzichten. Die Einsätze von Tobias Spiegelberg, Tim Lipperson und Tim Schriddels sind fraglich. „Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, auch wenn wir im Vorfeld auf die neue Saison nicht gegeneinander gespielt haben, so haben wir Dormagen beim ASCICS Talents Cup sehen und beobachten können“, sagt Sieberger.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück