Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » ART Düsseldorf erwartet Leichlingen

ART Düsseldorf erwartet Leichlingen

20.02.2014 - 16:16 Uhr

Der ART Düsseldorf erwartet am Samstagabend den Leichlinger TV. Die Partie wird um 19 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen. Bei inzwischen drei Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz steht der Tabellenvorletzte gegen das Spitzenteam der 3. Liga West bereits unter Druck und muss dringend Punkte einfahren, um den Klassenerhalt noch realisieren zu können.

Allerdings ist die personelle Situation beim ART Düsseldorf vor dem Heimspiel gegen den Leichlinger TV äußerst angespannt: Die Einsätze von Justin Müller (Entzündung im Wurfarm) und Patrik Ranftler (Knochenabsplitterung im Fuß) sind mehr als fraglich, beide haben unter der Woche pausiert. Zudem ist Jannik Oevermann beruflich verhindert und steht Jens Sieberger definitiv nicht zur Verfügung.

„Im Hinspiel haben wir uns selbst geschlagen“, erinnert sich Jens Sieberger. „Aber letztlich haben wir damals gezeigt, dass wir gegen den Leichlinger TV mithalten können, auch wenn wir eine große Chance ausgelassen haben, bei einem Favoriten zu punkten.“ Auch in der vergangenen Spielzeit konnte der ART dem LTV einen Punkt abknöpfen.

„Wir stehen mit dem Rücken an der Wand, brauchen Punkte“, sagt Jens Sieberger. „Ich würde mir für die Mannschaft wünschen, dass viele in die Halle kommen und uns gegen einen übermächtigen Gegner unterstützen.“

Vor dem Spiel erwartet Hallensprecher Henry Ordon Dr. Klaus Kirchner als Interviewgast. Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler hat den ART Düsseldorf und die Aktion „100 Freunde für Spitzenhandball in der Landeshauptstadt“ großzügig unterstützt und wird beim Spiel gegen den Leichlinger TV zu Gast in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße sein.

Weiterhin freuen sich die Handballer des ART Düsseldorf nicht nur über den Besuch der Leichtathletin Carolyn Moll sondern auch über eine Gruppe blinder und sehbehinderter Menschen, die normalerweise zu den Heimspielen von Fortuna Düsseldorf pilgern. Das Spiel werden sie durch einen Moderator übertragen bekommen, so dass sie hautnah beim Spiel dabei sind und die Atmosphäre in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße miterleben werden. Der Kontakt zwischen der von Stefan Felix betreuten Gruppe und dem ART Düsseldorf kam über die Ergo Agentur Mario Kristo, die ebenfalls die Aktion „100 Freunde für Spitzenhandball in der Landeshauptstadt“ unterstützt, zustande.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück