Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » ART Düsseldorf erwartet den THW Kiel-Nachwuchs

ART Düsseldorf erwartet den THW Kiel-Nachwuchs

06.02.2014 - 01:50 Uhr

In der Jugend-Bundesliga freuen sich die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf auf ein besonderes Heimspiel: Am Sonntagmittag empfängt das Team von Frank Schiffmann um 14 Uhr den Tabellendritten THW Kiel in der Sporthalle an der Rückertstraße, Rückertstraße 6. Ein absolutes Highlight, was wieder zahlreiche Zuschauer nach Düsseldorf-Rath locken sollte.

"Wir sind voller Vorfreude auf dieses Duell", gibt Frank Schiffmann zu. "Zudem haben wir eine Mission zu erfüllen, wir sind voller Tatendrang uns für die schlechte Leistung vom vergangenen Wochenende zu rehabilitieren und wollen vor heimischen Publikum Wiedergutmachung betreiben." Der ART-Coach fordert von seiner Mannschaft ein gutes Spiel über die vollen 60 Spielminuten.

Der THW Kiel musste sich in dieser Spielzeit zweimal geschlagen (bei TuSEM Essen 28:33 und 21:25 beim HSV Hamburg) geben, hat - wie TuSEM Essen - nach Pluspunkten zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt, aber sowohl Kiel als auch Essen haben auch ein Spiel weniger ausgetragen. Allerdings weisen die Flensburger auch das bessere Torverhältnis gegenüber Essen und Kiel auf. Am vergangenen Wochenende konnte der THW das Spitzenspiel gegen Flensburg mit 31:30 gewinnen.

Personell muss Frank Schiffmann neben dem verhinderten Alex von Borstel wohl auch auf den erkrankten Henrik Schmidt verzichten, ansonsten kann der Coach der A-Jugend in Bestbesetzung gegen den THW Kiel antreten.

Die Verantwortlichen des ART Düsseldorf hoffen auf eine tolle Kulisse für das besondere Duell in der Jugend-Bundesliga. Tickets gibt es für diese Partie an der Tageskasse, die ab 13 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße besetzt ist.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück