Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » ART Düsseldorf erreicht Halbfinale beim Pirates Cup

ART Düsseldorf erreicht Halbfinale beim Pirates Cup

05.08.2012 - 00:59 Uhr

Der ART Düsseldorf hat am Samstag das Halbfinale um den diesjährigen Pirates Cup in Leichlingen erreicht. Nach der Auftaktniederlage gegen Gastgeber Leichlinger TV gewannen die Rather ihre Partien gegen die Oberligisten Neuss und Opladen. Am Sonntagmorgen trifft das Team von Benny Daser um 11 Uhr im ersten Halbfinale auf die HSG Bergische Panther. Der Pirates Cup wird in der Sporthalle Am Hammer in Leichlingen ausgetragen.

Im ersten Vorrundenspiel des Pirates Cup zeigte der Drittliga-Neuling aus Düsseldorf eine starke Leistung gegen Gastgeber Leichlinger TV. Die Rather, die ohne die Neuzugänge Mathias Lenz und Henning Padeken sowie Torjäger Markus Neukirchen in der Blütenstadt antraten, konnten die Partie gegen den Vorjahresdritten der 3. Liga West bis sechs Minuten vor dem Ende offen gestalten. Spielmacher Max Kronenberg netzte zum 21:21-Unentschieden ein. Am Ende mussten sich die Gäste mit 23:28 (13:15) geschlagen geben. „Die Mannschaft hat sich teuer verkauft und sich erneut steigern können“, freute sich Co-Trainer Jan Kassens über die Leistung seiner Schützlinge. „Gegen ein Topteam der 3. Liga haben wir lange Zeit sehr gut mithalten können.“

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf gegen den Leichlinger TV: Stephan de Clerque, Matthias Jakubiak – Max Kronenberg (5), Marc Pagalies (1), Elmar Hasan-Zada (1), Patrick Janduda (2), Henrik Schiffmann (4), Patrik Ranftler (6/4), Marco Bauer (1), Alexander Bechtel (1), René Zobel (2)

Im zweiten Spiel des Pirates Cup verzeichnete der ART Düsseldorf einen 21:19 (12:9)-Erfolg über den Neusser HV. Das Spitzenteam der Oberliga West kam nach der Pause schnell zum 12:12-Ausgleich und konnte die Begegnung gegen den Drittligisten bis kurz vor dem Ende offen gestalten. Am Ende sorgten René Zobel und Max Kronenberg für die entscheidenden Treffer zum Zwei-Tore-Erfolg gegen den NHV.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf gegen den Neusser HV: Stephan de Clerque, Matthias Jakubiak – Max Kronenberg (3), Marc Pagalies (3), Elmar Hasan-Zada (1), Patrick Janduda (4), Henrik Schiffmann, Patrik Ranftler (2/1), Marco Bauer (3), Alexander Bechtel (2), René Zobel (3)

Mit 5:1 lag der ART Düsseldorf bereits in Front, ehe der Oberligist aus Opladen immer besser ins Spiel fand die Partie drehte. Die Leverkusener glichen nicht nur zum 6:6 aus sondern erspielten sich eine 11:9-Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte der Drittligist ausgleichen. Im zweiten Durchgang wechselte die Führung hin und her. Beim Spielstand von 21:19 bzw. 22:20 für den Oberligisten machten sich die Leverkusener Hoffnungen auf den ersten Erfolg im Turnier. Doch Patrik Ranftler und ein Doppelschlag vom jungen Henrik Schiffmann machten diese zunichte und ließen den ART Düsseldorf jubeln.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf gegen den TuS 82 Opladen: Stephan de Clerque, Matthias Jakubiak – Max Kronenberg (2), Marc Pagalies (2), Elmar Hasan-Zada (3), Patrick Janduda, Henrik Schiffmann (5), Patrik Ranftler (9/4), Marco Bauer (1), Alexander Bechtel, René Zobel (1)

Der ART Düsseldorf trifft am Sonntagmorgen um 11 Uhr im ersten Halbfinale auf die HSG Bergische Panther. Das zweite Halbfinale bestreiten der Leichlinger TV und die HG Remscheid um 12.05 Uhr. Im Spiel um Platz 7 treffen um 13.20 Uhr der TuS 82 Opladen und die DJK Adler Königshof aufeinander. Den 5. Platz spielen der Neusser HV und der Pulheimer SC um 14.20 Uhr aus. Das Spiel um Platz findet um 15.20 Uhr und das Endspiel um 16.25 Uhr statt.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück