Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niederrhein Männer » ART Düsseldorf ergänzt Oberliga-Kader mit Hanauer Jugend-Bundesliga-Spieler Nicolai Mehlitz

ART Düsseldorf ergänzt Oberliga-Kader mit Hanauer Jugend-Bundesliga-Spieler Nicolai Mehlitz

19.10.2015 - 21:50 Uhr

Nach den Abgängen von Jannik Oevermann und Felix Rollmann haben die Verantwortlichen des ART Düsseldorf Ausschau nach weiteren Spielern für die Oberliga-Mannschaft gehalten. In Nicolai Mehlitz, der bei der HSG Hanau in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) gespielt hat, kann der ART Düsseldorf einen neuen Spieler präsentieren.

Studienbedingt hat es Nicolai Mehlitz aus Hanau nach Düsseldorf gezogen. Dort hat er sich bei den Verantwortlichen des ART Düsseldorf gemeldet. „Damals habe ich mit der HSG Hanau in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) bereits gegen den ART gespielt. Aus diesem Grunde habe ich den Kontakt zu Frank Schiffmann gesucht“, berichtet Mehlitz.

Der ART Düsseldorf ist für den Linksaußen die erste Station im Seniorenbereich. „Nicolai ist ein ruhiger, zurückhaltender Typ, der aber ehrgeizig ist“, berichtet Frank Schiffmann. „Er hat die technisch gute Hanauer Handballschule durchlaufen. Er wird bei uns die Zeit bekommen, die er benötigt, um im Seniorenbereich Fuß zu fassen.“

Am kommenden Sonntag empfängt der ART Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein den TSV Aufderhöhe. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Solingen wird um 18.15 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen. Die Düsseldorfer Handballfans können sich dann auf die Rückkehr der ehemaligen Düsseldorfer Erst- und Zweitligaspieler Max Ramota, Robert Heinrichs und Frank Berblinger freuen. Ein weiterer Düsseldorfer steht in Robin Wiebusch im Gehäuse der Solinger. Mirko Bernau, der fünfter ehemalige Akteur aus Erst- bzw. Zweitligazeiten der HSG Düsseldorf, wird verletzungsbedingt am Sonntag nicht auflaufen können.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück