Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » ART Düsseldorf entführt beide Punkte aus Dormagen

ART Düsseldorf entführt beide Punkte aus Dormagen

13.09.2012 - 01:26 Uhr

Die A-Jugend des ART Düsseldorf hat zum Auftakt der Saison 2012/2013 für positive Schlagzeilen gesorgt. Das Team von Jens Sieberger gewann beim TSV Bayer Dormagen vor 100 Zuschauern im TSV-Sportcenter mit 26:23 (17:10). Am Samstagnachmittag freuen sich die Rather über das erste Heimspiel der Saison. Gegner ist dann um 16 Uhr die TSG Friesenheim.

Christian Köpp strahlte nach dem Abpfiff in Dormagen - Grund dazu hatte er alle Male. Der Youngster freute sich nicht nur über seinen 18. Geburtstag sondern vor allem über den ersten Auswärtssieg der Saison. Köpp blieb zwar ohne Treffer, doch gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden, dem Trainer- und Betreuer stab feierte er beide Anlässe ausgelassen.

Die Anfangsviertelstunde war völlig ausgeglichen - 7:7 hieß. Danach konnten sich die Gäste auf 9:7 absetzen. Dormagen brachte seinen Youngster Simon Ernst, der auch im Drittligakader des TSV Bayer gehört. Die offensive Deckung der Gastgeber spielte dem Team von Jens Sieberger in die Karten. So konnten sich die Rather, auch dank der tollen Paraden von Oliver Middell, bis auf 15:9 absetzen. In die Halbzeitpause ging es für die Schwarz-Gelben mit einer 17:10-Führung. "Im ersten Durchgang hat bei uns alles gepasst", freute sich Sieberger.

Im zweiten Durchgang konnten sich Gäste sogar noch weiter absetzen und führten in der 38. Minute mit 23:14. Doch nun folgte ein Bruch im Spiel der Rather und Dormagen drehte auf. "Wir haben uns einfach von der Hektik anstecken lassen, zu viele Bälle verloren und keine Treffer mehr erzielt", berichtete Jens Sieberger. So kamen die Gastgeber noch einmal bis auf 22:24 heran. Doch im Gegenzug machten die Düsseldorfer alles klar und erzielten den Treffer zum 25:22.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und sehr glücklich über die ersten beiden Punkte der Saison 2012/2013", sagte Jens Sieberger. "Einen besseren Auftakt hätten wir uns nicht wünschen können."

Aufstellung und Torschützen der A-Jugend des ART Düsseldorf im Spiel beim TSV Bayer Dormagen:
Oliver Middell, Luca Jahn - René Zobel (3), Justin Müller (6/4), Robin Spickers (3), Leo Stippel (2), Marvin Breuer (3), Henrik Schmidt (2), Christian Köpp, Lliam Meyers (2), Lars Lipperson (5), Tobias Spiegelberg, Tim Lipperson

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: admin
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück