Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » ART Düsseldorf belegt 6. Platz beim ASICS Talents Cup

ART Düsseldorf belegt 6. Platz beim ASICS Talents Cup

27.08.2012 - 00:58 Uhr

Die neuformierte A-Jugend des ART Düsseldorf hat beim ASICS Talents Cup in Dormagen gezeigt, dass sie sich erneut zurecht für die Jugend-Bundesliga Handball qualifiziert hat. Dem Team von Jens Sieberger fehlte am Samstag nur ein Treffer zum Einzug in die Hauptrunde um die Plätze 1 bis 4. Tragisch, dass sich dies am Sonntag wiederholte: Ein Treffer fehlte dem Rather Nachwuchs für Platz 5. Letztlich landete der ART mit nur drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage auf Platz 6.

"Die Platzierungen spielen für mich keine Rolle", sagte Jens Sieberger nach dem Turnier. "Für uns war es ein gutes Wochenende. Wir haben gezeigt, dass wir zurecht in der höchsten Spielklasse dabei sind und das wir auch mithalten können." Gegen den HC Wölfe Niederrhein gewannen die Rather am Sonntagmorgen im Sportcenter mit 13:9. Im zweiten Duell trennte man sich von der SG Solingen BHC 10:10-Unentschieden.

Dennoch musste Jens Sieberger einen Wehrmutstropfen hinnehmen: Robin Spickers knickte um und zog sich eine Bänderverletzung zu. Der Kreisläufer wird Jens Sieberger in den nächsten Wochen fehlen.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück