Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » ART Düsseldorf beendet Negativserie

ART Düsseldorf beendet Negativserie

02.12.2012 - 18:18 Uhr

Der ART Düsseldorf hat in der Jugend-Bundesliga seine Negativserie beendet und nach fünf Niederlagen in Folgen den vierten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Jens Sieberger gewann beim Tabellennachbarn HSG Hanau am Ende glücklich, aber hochverdient mit 31:30 (17:18). Tobias Spiegelberg war mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze der Rather.

Es war ein enges und hart umkämpftes Spiel, am Ende aber jubelten die Gäste aus dem Rheinland. Nach fünf Niederlagen hatte das Team von Jens Sieberger den größeren Siegeswillen und kämpfte um die beiden Punkte. Völlig ausgeglichen verlief die Anfangsphase bis zum 11:11. Danach konnten sich erst die Gäste mit 14:11 absetzen, doch Hanau kam zurück und konnte die Partie bis zur Halbzeitpause drehen, führte mit 18:17.

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich einen heißen Kampf bis zur Schlussphase. "Ich habe schon in der Pause gesagt, dass wir heute bis zum Ende hellwach sein und bis zum Schluss fighten müssen", sagte Jens Sieberger. Und so blieb es bis in die Endphase spannend. Bereits in der 42. Minute verhängten die Schiedsrichter die dritte Zeitstrafe gegen Spielmacher Justin Müller, der fortan von Christian Köpp ersetzt wurde.

Beim Spielstand von 30:30 markierte Tim Lipperson mit seinem zweiten Tor den Treffer zum 31:30. Zehn Sekunden war noch zu spielen. Erst stoppte Tim Schriddels die Hessen, wenig später Christian Köpp. Beide Akteure bekamen von den Schiedsrichter jeweils die rote Karte. Doch der Sieg und die beiden Punkte blieben beim ART, der Jubel bei Spielern und Zuschauern war grenzenlos. So war Jens Sieberger auch die einseitige Leitung der Schiedsrichter egal. Während der ART sieben Zeitstrafen und drei rote Karten gegen sich verhängt bekam, erhielten die Gastgeber gerade einmal zwei Zeitstrafen.

"Das war heute ein großartiger Kampf mit dem glücklicheren Ende für uns", freute sich Jens Sieberger. "Dieser Sieg ist enorm wichtig und ich freue mich, dass wir unsere Negativserie beendet haben. Nun müssen wir sehen, dass wir in den nächsten beiden Heimspielen vor der Pause den Anschluss wiederherstellen."

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel bei der HSG Hanau: Oliver Middell, Alex von Borstel - Justin Müller (6/4), Tim Schriddels (5/2), Robin Spickers (3), Leo Stippel, Marvin Breuer (2), Tobias Spiegelberg (7), Tim Lipperson (2), Christian Köpp (6), Lliam Meyers, Lars Lipperson (1)

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück