Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » ART-A-Jugend freut sich auf Wiedersehen mit der TSG Friesenheim

ART-A-Jugend freut sich auf Wiedersehen mit der TSG Friesenheim

14.09.2012 - 11:15 Uhr

Am Samstagnachmittag kommt es in der Sporthalle an der Rückertstraße zu einem Topspiel der Jugend-Bundesliga Handball Gruppe West. Um 16 Uhr empfängt die A-Jugend des ART Düsseldorf die TSG Friesenheim. Bei dieser Partie werden Erinnerungen an das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 2010 wach. Damals siegte das Team von Jens Sieberger mit 38:34 in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Duisburg-Rheinhausen und feierte die Deutsche Meisterschaft.

"Das war natürlich für uns alle ein absolutes Highlight", sagte Jens Sieberger. "Auch wenn wir am Mittwoch sicherlich ein gutes Spiel gezeigt haben, sind wir von solchen Erfolgen weit entfernt. Wir freuen uns erst einmal auf unser erstes Heimspiel der Saison, hoffen auf eine ordentliche Kulisse. Natürlich wollen wir unseren guten Saisonstart ausbauen und weitere zwei Punkte einfahren."

Mit der TSG Friesenheim gastiert der Tabellenzweite beim Dritten. Somit steigt gleich am 2. Spieltag ein Topspiel in der Sporthalle an der Rückertstraße. Die TSG Friesenheim startete am vergangenen Samstag ebenfalls mit einem Erfolg in die neue Spielzeit. Die "Eulen" siegte zu Hause gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 32:28.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück