Startseite » Frauen » International Frauen » Anna Loerper fühlt sich in Dänemark wohl

Anna Loerper fühlt sich in Dänemark wohl

28.09.2011 - 11:16 Uhr

Vor der Saison wechselte die deutsche Nationalspielerin Anna Loerper von Bayer Leverkusen zu Tvis Holstebro nach Dänemark. Eine Entscheidung, die die 26-jährige Spielmacherin nicht bereut. “Es war Zeit für einen Tapetenwechsel, und ich fühle mich hier sehr wohl”, sagte sie gegenüber dem Sportinformationsdienst. In den ersten fünf Partien, die Loerper in Dänemark bestritt, unterstrich sie bereits ihre Qualität, erzielte 28 Treffer und erkämpfte sich auf Anhieb einen Stammplatz. “Sie haben viele kleine, schnelle Spielerinnen wie mich, das passt einfach.”, sagte sie über ihre schnelle Integration und fügte hinzu, dass sie das in ihrer Entwicklung noch einmal richtig voranbringen könnte.

Sportlich hat sich die 142-malige Nationalspielerin hohe Ziele gesetzt: Die erfolgreiche Vorsaison des Klubs mit Platz drei, Pokalfinale und Europapokalfinale möchte sie wiederholen. Und auch bezüglich der Nationalmannschaft blickt sie positiv in die Zukunft. Anna Loerper peilt die Weltmeisterschaft in Brasilien an und möchte sich für die Olympischen Sommerspiele in London qualifizieren. Nach Peking 2008 wäre es ihre zweite Olympiateilnahme.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück