Startseite » Männer » International Männer » Andrius Rackauckas wechselt von Tirol zu WESTWIEN

Andrius Rackauckas wechselt von Tirol zu WESTWIEN

Pato Martinez geht

26.03.2012 - 12:17 Uhr

Die SG SPIGO Handball WESTWIEN, die im HLA-APO mit Leoben punktegleich an der Tabellenspitze liegt, rüstet für die kommenden Saisonen weiter auf: nachdem Regisseur Augustas Strazdas seinen Vertrag bereits bis 2015 verlängert hat und auch Coach Romas Magelinskas zumindest bis 2013 bei WESTWIEN bleibt, wird ein weiterer Litauer WESTWIENER: Andrius Rackauckas wechselt von Tirol nach Wien.

Der 31-jährige Litauer, der sowohl im rechten Rückraum als auch auf der Rechts Außen-Position einsetzbar ist, wechselt ab der kommenden Saison zur SG SPIGO Handball WESTWIEN. Der Linkshänder hat einen Vertrag auf drei Jahre bis 2015 unterschrieben. Rackauckas zählt bei Tirol aktuell zu den drei besten Werfern seines Vereins, soll im rechten Rückraum als Entlastung für Milan Ivanovic fungieren sowie auf Rechts Außen Pato Martinez ersetzen.

Coach Romas Magelinskas: "Rackauckas ist ein routinierter Spieler, der bei unserem Heimspiel gegen Tirol gezeigt hat, dass er sehr wichtige Tore erzielen kann. Zudem ist er auf halbrechts gut einsetzbar, kann Milan entlasten und hat von klein auf mit Gusti Strazdas gemeinsam gespielt. Ich denke, dass diese Kombination gut funktionieren wird."

Der Vertrag mit Rechts Außen Patricio Martinez wurde nicht verlängert. Manager Conny Wilczynski: "Es war eine sehr schwere Entscheidung! Pato hat in den letzten Jahren viel für WESTWIEN geleistet und wir wünschen ihm für seine zukünftige Laufbahn viel Erfolg!"

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück