Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » André Lohrbach verlängert bei der SG BBM Bietigheim

André Lohrbach verlängert bei der SG BBM Bietigheim

26.07.2016 - 18:04 Uhr

Die Männer der SG BBM Bietigheim haben ihren Kader für die kommende Runde in der 2. Handball-Bundesliga komplett. Als letzter Spieler verlängerte jetzt auch Linksaußen André Lohrbach seinen Vertrag bei den Schwaben.

Der 27-jährige Flügelspieler wirft bereits seit 2012 seine Tore für die Spielgemeinschaft und ist in diesen vier Jahren zu einer festen Größe im Spiel der SG BBM geworden. Entsprechend war auch sein Anteil an den Erfolgen bemessen, am Aufstieg in die 1. Liga und dem Auftritt in der Beletage des deutschen Handballs in der Saison 2014/15. In der vergangenen Runde war der Rechtshänder mit 110 Toren (darunter 33 Siebenmeter) der drittbeste Werfer der Bietigheimer Handballer.

Im jungen Team der SG BBM zählt Lohrbach, der sein Geburtsjahr 89 auf dem Rücken trägt, zu den Routiniers. „Ich denke, ich habe im Handball schon das eine oder andere erlebt“, sagt der gebürtige Nordhesse über eine für ihn nicht ganz neue Rolle. „Die Erfahrung versuche ich an die jüngeren Spieler in sinnvollen Situationen weiterzugeben.“

Von der Handballerfahrung des André Lohrbach profitieren indes nicht nur seine Mitspieler, sondern auch die Kleinsten in der SG-Familie, wenn er das Training der Minis im Verein einmal in der Woche tatkräftig unterstützt. Aber auch das Leben außerhalb des Spielfeldes bringt für André Lohrbach derzeit ständig Neues, er wurde im Frühjahr stolzer Vater einer Tochter. Soweit es ihm der Handballsport erlaubt, treibt Lohrbach sein Lehramtsstudium (Sport und Englisch) in Stuttgart voran. Der Abschluss der Prüfungen steht irgendwann ins Haus und mit dem dann folgenden Referendariat zeichnen sich weitere Veränderungen am Horizont ab. Für die kommende Spielzeit sieht der Linksaußen seine Mannschaft gerüstet: „Die letzte Saison hat uns besonders mit einer starken Rückrunde vor Augen geführt, dass man nur als gut funktionierendes, eingespieltes Team in dieser 2. Liga Punkte holen kann. Dafür werden wir in der Vorbereitung hart arbeiten und wollen Anfang September körperlich und vor allem spielerisch bei 100 Prozent sein.“

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück