Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Alfeld holt zweiten Zech

Alfeld holt zweiten Zech

Konopka geht zurück nach Barsinghausen

10.04.2014 - 19:27 Uhr

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit kann Oberligist HV Barsinghausen den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden.

Vom Nachbarn Schaumburg-Nord wechselt Marvin Konopka an die Bergamtstraße. Das gab die HSG Schaumburg-Nord auf ihrer Internetpräsenz bekannt. Der 22-jährige Rückraumspieler kehrt vier Jahre nach seinem Wechsel zur HSG wieder zu seinem Heimatverein zurück. „Es ist keine leichte Entscheidung für mich gewesen. Ich werde die HSG mit einem weinenden Auge verlassen. Aber ich will nochmal eine neue Herausforderung und ab der neuen Saison für den HV Barsinghausen auf Torejagd gehen“, so Konopka in der obengenannten Meldung.

Eine neue Aufgabe geht auch Julius Zech an. Der 18-jährige Rückraumakteur verlässt den Verbandsligisten MTV Moringen und schließt sich Oberligist SV Alfeld an. Zech wird in der Leinestadt auf seinen Bruder Maximilian treffen.

Ex-Alfelder in die Landesliga

Ein ehemaliger Alfelder hat unterdessen beim ambitionierten Landesligisten HSG Rhumetal angeheuert. Torhüter Daniel Voß kam vom Nordsee-Oberligisten SG Achim/Baden nach Katlenburg und trifft dort mit Spielertrainer Arne-Peter Leunig und Dominik Zimmermann auf alte Bekannte aus Alfelder Tagen. Der 21-jährige Voss konnte den Aufwand nicht mehr bewältigen, den sein Studium in Göttingen und das Handballspielen in Achim mitsich gebracht hatten.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück