Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Alexander Bechtel verstärkt ART Düsseldorf

Alexander Bechtel verstärkt ART Düsseldorf

13.07.2012 - 12:30 Uhr

Der ART Düsseldorf hat seinen Kader mit Alexander Bechtel komplettiert. Der 32-Jährige spielte zuletzt in der 3. Mannschaft der Rather und verstärkt ab sofort die Mannschaft des künftigen Drittligisten. Der gebürtige Dauner kann im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen eingesetzt werden.

„2008 bin ich beruflich bedingt nach Düsseldorf gezogen. Das passende Umfeld beim ART hat mich damals überzeugt, dem Handballsport weiterhin nachzugehen“, erinnert sich Alexander Bechtel. „Aufgrund der damaligen Belastungen habe ich mich für die 3. Mannschaft entschieden, aber immer mit dem Ziel wieder höherklassig zu spielen, sobald es die Zeit zulässt. Nun ist diese Zeit gekommen und ich werde für den ART Düsseldorf, bei dem ich mich sehr wohl fühle, in der 3. Liga auflaufen.“

Alexander Bechtel wurde am 06. Oktober 1979 in Daun geboren, ist 1,80 Meter groß und wiegt 80 kg. Beruflich ist er IT-Projektleiter. Beim TuS Daun spielte er von 1988 bis 1996 in der Jugend, sammelte mit seinem Heimatverein in der Saison 1996/1997 erste Erfahrungen in der Regionalliga West. Zwischen 1997 und 2000 lief der heute 32-Jährige für den TuS Daun in der Oberliga Rheinland auf.

2001 wechselte Bechtel dann zum Ligakonkurrenten HSG Biewer-Pfalzel, mit dem ihm der Aufstieg in die Regionalliga Südwest gelang. In der dritthöchsten Spielklasse spielte er dann bis 2004. Danach schloss er sich der HSG Mülheim-Kärlich an. Dort spielte er von 2004 bis 2008 in der Regionalliga Südwest.

Seit 2008 spielt Alexander Bechtel beim ART Düsseldorf in der 3. Mannschaft. „Für mich ist es wichtig, dass ich nach meiner überstandenen längeren Verletzungspause wieder zu meiner alten Form zurückfinde und vor allem verletzungsfrei zu bleiben“, berichtet der 32-Jährige, der sowohl auf Rechtsaußen als auch im rechten Rückraum eingesetzt werden kann. In der vergangenen Saison musste Bechtel aufgrund einer Knieverletzung länger pausieren.

„Alexander bringt viel Erfahrung mit und ist technisch versiert“, berichtet Benny Daser. „Für unser Saisonziel Klassenerhalt in der 3. Liga West wird er uns mit seiner Routine weiterhelfen können. An ihm können sich auch die jüngeren Spieler orientieren.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück