Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Ahlener SG verpflichtet Perspektivspieler aus Hamm

Ahlener SG verpflichtet Perspektivspieler aus Hamm

09.04.2014 - 14:00 Uhr

Handball-Oberligist Ahlener SG hat jetzt die nächsten Personalplanungen für die neue Saison öffentlich gemacht und verstärkt sich mit zwei Perspektivspielern. Thies Hülsbusch und Maximilian Zyska sind in Ahlen keine Unbekannten und haben in der Vergangenheit mit dem Handball-Leistungszentrum Ahlen schon einige Erfolge eingefahren. Zuletzt spielten Beide beim ASV Hamm in der Verbandsliga und davor in der Jugendbundesliga. Wegen mangelnder Perspektiven bei ihrem alten Verein und den professionellen Strukturen in Ahlen lag ein Wechsel für die Nachwuchsspieler auf der Hand.

Der 20-jährige Thies Hülsbusch gilt in der Verbandsliga als sehr torgefährlich, kein Wunder bei über 100 Treffern in der laufenden Saison. „Ich möchte mir einen Platz im Oberligateam erkämpfen“, so der Student aus Werne, der das Umfeld und den Teamgeist bei der Ahlener SG sehr schätzt. Hülsbusch ist gelernter Rechtsaußen, kann jedoch auch auf Halbrechts eingesetzt werden.

Maximilian Zyska verstärkt die ASG zur neuen Saison am Kreis. Der 19-Jährige studiert an der Fachhochschule in Hamm und kann mit den kurzen Wegen nach Ahlen Studium und Handball perfekt vereinen. „Ahlen ist in meiner Situation die erste und beste Handballadresse in der Region, außerdem kenne ich das Umfeld schon und freue mich, in der Oberliga Fuß zu fassen.“ 

Beide Spieler haben bei der Ahlener SG für eine Saison unterschrieben.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück