Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Ahlener SG setzt Kaderplanung fort

Ahlener SG setzt Kaderplanung fort

Michael Herrmann (Mitte) wird als erster Neuzugang von Abteilungsleiter Ronald...Zoom
Michael Herrmann (Mitte) wird als erster Neuzugang von Abteilungsleiter Ronald Zent (l.) und Trainer Sascha Bertow begrüßtFoto: Ahlener SG/Sandbothe
28.03.2012 - 10:19 Uhr

Die Handballer der Ahlener SG treiben die Planungen für die erste Mannschaft weiter voran. Im Laufe der Woche hat der Traditionsverein den ersten Neuzugang für die Saison 2012/13 präsentiert. Mit Michael Herrmann wechselt ein erfahrener Rechtsaußen und Rückraumspieler an die Werse. Für den 197 Zentimeter großen Herrmann ist es der erste Vereinswechsel in seiner Handball-Karriere, seit 1991 spielt er für den ATV Dorstfeld. 2007 ist er mit dem ATV in die Landesliga und 2011 in die Verbandsliga aufgestiegen. In Ahlen trifft der Deutsch-Pole auch auf einen alten Bekannten: mit Mattes Rogowski spielte er damals in der A-Jugend-Oberliga.

„Ich suche nach all den Jahren eine neue Herausforderung und möchte der ASG beim Wiederaufstieg unterstützend zur Seite stehen“, sagte der 26-Jährige bei seiner Präsentation.

Auch erste Abgänge stehen bereits fest. Mit Maximilian Doller und Dominik Weigel wird die Ahlener SG nicht verlängern. Torwart Hendrik Peters verlässt den Verein auf eigenen Wunsch und wechselt zum Ligakonkurrenten TSG Altenhagen.

Daten auf einen Blick:

Name: Michael Herrmann
Alter: 26
Position: RA/RR
Größe: 1,97 m
Gewicht: 102 kg
Länderspiele: 0
Vereine: ATV Dorstfeld

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück