Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Ahlen arbeitet in Winterberg am Teamgedanken

Ahlen arbeitet in Winterberg am Teamgedanken

29.07.2013 - 16:55 Uhr

Ein sportliches Wochenende liegt hinter den Oberliga-Handballern der Ahlener SG. Von Freitag bis Sonntag war das Team von Trainer Sascha Bertow im sauerländischen Winterberg um dort konzentriert am Teamgedanken für die neue Saison zu arbeiten und die neuen Spieler in das Team zu integrieren.

Freitagabend stand zuerst ein Fußballspiel auf dem Übungszettel, später am Abend wurde dann eine ruhige Kugel auf der Kegelbahn geschoben.

Der Samstag stand trotz der fast unerträglichen Hitze ganz im Zeichen einer Mountainbiketour durch das Sauerland. „Wir hatten kurzzeitig überlegt, die Tour gegen Mittag abzubrechen, um die Spieler keinen gesundheitlichen Gefahren auszusetzen, aber sie wollten die Sachen durchziehen“, ist ASG-Sprecher Sven Sandbothe vom Zusammenhalt des Teams begeistert.

Auf halber Strecke, an der Eisbahn in Willingen, empfing Sascha Bertow sein Team dann mit verschiedenen Teambuildingübungen, dabei kamen unter anderem Hoolahop-Reifen und auch ein Umzugskarton zum Einsatz. Zum Abschluss der Übung war dann noch einmal das Vertrauen in die Mannschaft gefragt – die Spieler mussten sich aus knapp eineinhalb Metern Höhe rückwärts fallen lassen und wurden dabei von ihren Mitspielern aufgefangen. Am Samstagabend wurde dann der Grill am Ahlener Schullandheim angeschmissen und noch ein wenig gefeiert. Für Pausen bleibt derweil keine Zeit, von Freitag bis Sonntag absolviert die Bertow-Truppe ihr Trainingslager in Ahlen.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück