Startseite » Männer » International Männer » Ägypten sagt Länderspiele in Katar ab - WM-Teilnahme aber nicht gefährdet

Ägypten sagt Länderspiele in Katar ab - WM-Teilnahme aber nicht gefährdet

14.11.2014 - 11:28 Uhr

Der ägyptische Handballverband hat heute verkündet, dass die beiden vereinbarten Länderspiele gegen Katar in Doha abgesagt werden. Eine Absage der WM-Teilnahme in Katar (15.01. - 01.02.2015) sei aber nicht vorgesehen.

"Der Handball-Verband steht unter Druck, da müssen wir weise handeln", so der ägyptische Verbandspräsident Khalid Hamouda gegenüber der Nachrichtenagentur "AFP". Khalid Hamoudafürchte, dass eine Absage zu Sanktionen gegen Ägypten führen könnte, die "die Zukunft des Sports gefährden könnten".

Letzte Woche hatten bereits Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate verkündet auf die Teilnahme an der Handball-Weltmeisterschaft 2015 aus Protest gegen die vermeintliche Unterstützung islamistischer Extremisten seitens Katar zu verzichten.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück