Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » A-Jugend von ART Düsseldorf will sich im Saarland finden

A-Jugend von ART Düsseldorf will sich im Saarland finden

15.08.2012 - 23:51 Uhr

Die A-Jugend des ART Düsseldorf soll in dieser Saison wieder eine ordentliche Rolle in der Jugend-Bundesliga mitspielen. Die Grundlage für eine erfolgreiche Spielzeit 2012/2013 möchte Coach Jens Sieberger, der in sein viertes Jahr als Coach der A-Jugend geht, in seiner Heimat, dem Saarland, legen. An drei Tagen stehen gleich fünf Testspiele auf dem Programm.

Am Freitagmorgen startet die A-Jugend des ART Düsseldorf ins Saarland. Gleich am Abend steht in Völklingen ein erstes Testspiel für die Mannen von Jens Sieberger auf dem Programm. Die A-Jugend des ART trifft auf die Oberliga-Mannschaft der HSG Völklingen.

Am Samstag nimmt der ART Düsseldorf an einem Vorbereitungsturnier in Völklingen teil und trifft dabei auf den Nachwuchs vom TuS Schutterwald, die 1. Herren-Mannschaft der HSG Völklingen sowie die A-Jugend der Gastgeber aus dem Saarland.

Am Sonntagmorgen kehrt Jens Sieberger dann nach Niederwürzbach zurück. „Das ist etwas ganz besonderes für mich“, freut sich der 37-Jährige Coach der A-Jugend. „Eine Reise in meine Vergangenheit. Wir absolvieren ein Testspiel in der neuen Würzbachhalle, in der ich selbst noch nie war.“ Neben dem Testspielgegner, der A-Jugend der HSG Völklingen, auf die man auch zweimal in der neuen Saison der Jugend-Bundesliga treffen wird, warten sicherlich viele Bekannte und Freunde auf Jens Sieberger.

Im Trainingslager kann der Coach der A-Jugend zum ersten Mal auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Wir wollen die fünf Spiele nutzen, um uns einzuspielen. Natürlich möchte ich auch einige Teambuildingmaßnahmen einbauen und ich möchte meinen Spielern natürlich auch meine Heimat näherbringen“, erklärt Sieberger.

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück