Startseite » Sonstiges » 425 Handbälle für 28 Grundschulen - weitere sollen folgen

425 Handbälle für 28 Grundschulen - weitere sollen folgen

08.08.2014 - 12:25 Uhr

Mitte Juni 2014 hat der Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V. (FDDH) einen Spendenaufruf für Handbälle in den Grundschulen gestartet! Und das mit Erfolg! Wenn gleich es noch viele mehr sein können und der FDDH nach wie vor darum bittet, ihm doch dafür weitere Spenden zur Verfügung zu stellen, mit der gleichzeitigen Zusage, den Spendern unverzüglich steuerreduzierende Spendenbescheide zuzustellen.

Mit den dem FDDH bisher zur Verfügung gestellten gut 50 Geld- und Sachleistungsspenden von Handballfreunden, aus einigen Verbänden, von Sporthäusern und Ballherstellern, stehen heute immerhin schon 425 Handbälle für die bei der Initiative "HANDBALL STARS GO SCHOOL" nicht zu den Siegern gehörenden 200 Grundschulen zur Verfügung.

Deshalb haben dieser Tage 28 von ihnen Post vom FDDH erhalten, in der den Grundschulen mitgeteilt wird, dass sie bis zum Schuljahresbeginn 2014/15, vom FDDH und Partnern, für den Sportunterricht und das Handballspielen in ihrer Grundschule 14 bis 16 Handbälle in den Größen 0 und 1 geliefert bekommen.

Erste freudige Echos kamen sofort!

So das hier von der Grundschule Dahme/Mark, in Handball-Verband Brandenburg gelegen: "Das ist ein gelungenes Trostpflaster. Super Sache! Wir sind begeistert!".

Ähnlich das Feedback der Hasselbachschule Detmold: "Welch tolle Überraschung! Wir freuen uns über die Handbälle, zumal wir die sehr gut gebrauchen können!"

"Das motiviert uns, die Spendenaktion bestehen zu lassen und bis auf weiteres die mit dem Handballsport verbundene Menschen und Partner zu bitten, dem FDDH Spenden für Handbälle in den Grundschulen zur Verfügung zu stellen!", so der Vorsitzende des FDDH, Henning Opitz.

Quelle: FDDH
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück