Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » 400 x HSV Handball: Guillaume Gille feiert großes Jubiläum in St. Petersburg

400 x HSV Handball: Guillaume Gille feiert großes Jubiläum in St. Petersburg

HSV-Kapitän und sein Team spielen an der Newa um den CL-Gruppensieg

400 x HSV Handball: Guillaume GilleZoom
400 x HSV Handball: Guillaume GilleFoto: HSV Handball
10.02.2012 - 14:26 Uhr

Als erster Spieler des HSV Handball knackt der Kapitän die Marke von 400 Pflichtspielen: Guillaume Gille wird am Sonntag, 12. Februar, in St. Petersburg, kurz vor 16.00 Uhr Ortszeit, zu seiner Jubiläumspartie in den Sportkompleks Ubileyniy einlaufen. 

In Deutschland werden die Uhren aufgrund der Zeitverschiebung 13.00 Uhr anzeigen, wenn die Partie angepfiffen wird, mit der sich die VELUX EHF Champions League im neuen Jahr für den HSV-Kapitän und sein Team fortsetzt. Das 78. Spiel für den HSV Handball in Europapokal oder Champions League bedeutet für den zweimaligen Welt- und Europameister das große Jubiläum. Hinzu kamen in den vergangenen neuneinhalb Spielzeiten nämlich noch 275 Bundesliga-Partien, 39 DHB-Pokalspiele, 6 Super Cup-Auftritte sowie zwei Spiele in der EHF Champions Trophy. Auf 938 Treffer kam das Gründungsmitglied des HSV Handball in dieser Zeit. 

„Ich bin stolz, ein Teil des Vereins zu sein.“ 

„Das ist schon eine große Zahl“, gibt Guillaume Gille zu, „sie spiegelt die vielen Jahre und Erlebnisse wider, die ich mit dem HSV bisher hatte. Ich bin stolz, ein Teil dieses Vereins zu sein.“ Der Kapitän relativiert jedoch: „Am Sonntag spielt diese Zahl für mich keine Rolle, sondern nur die 60 Minuten gegen St. Petersburg. Es wird sicherlich sehr kalt werden, aber wir wollen die Halle mit unserem Spiel ein wenig beheizen und natürlich die zwei Punkte holen.“ HSV-Trainer Jens Häusler gefällt die Einstellung seine Kapitäns: „Wir sehen das Spiel in Russland wie immer als das Schwerste an, was uns erwarten kann. Auch wenn das Hinspiel klar zu unseren Gunsten ausfiel, werden wir auf keinen Fall weniger darin sehen. Wenn es uns dann leicht fallen sollte, ist das gut. Das wird aber nur funktionieren, wenn wir Vollgas geben.“ 

„Wir wollen den ersten Platz in der Gruppe sichern“ 

Außer Oscar Carlén und Torsten Jansen, der aufgrund seiner Fersenprellung im rechten Fuß nicht mit nach Russland fährt, kann Jens Häusler aus dem Vollen schöpfen: „Alle präsentieren sich fit, sodass wir rotieren können. Das Ziel muss es sein, eine noch bessere Abstimmung und ein besseres Timing rein zu bekommen.“ HSV-Kapitän Guillaume Gille stimmt zu: „Wir müssen das Abschlusstraining in St. Petersburg und das Spiel selbst dazu nutzen, uns weiter einzuspielen. Außerdem wollen wir den ersten Platz in der Gruppe sichern. Auch wenn es wieder einmal eine Reise der etwas anderen Art sein wird, das ist aber auch eine Sache, die die bisherigen 399 Spiele für den HSV ausgemacht hat.“ Der Hamburger Tross startet am Sonnabend um 11.00 Uhr am Hamburg Airport mit einem Direktflug nach St. Petersburg. Das Abschlusstraining findet am Abend in der Spielhalle statt. 

Notizen zum Spiel: 

- 100 Fans reisen ebenfalls nach Russland, um ihr Team in St. Petersburg zu unterstützen. 

- Stefan Schröder bestreitet in Russland sein 50. Spiel in Champions League oder Europapokal für den HSV Handball. Dem Rechtsaußen fehlen dabei drei Treffer, um sein 150. Tor auf diesen internationalen Bühnen zu erzielen. 

- Der Liveticker meldet sich am Sonntag ab 13.00 Uhr auf www.hsvhandball.com. 

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück