Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » 3. Liga Männer Nord: Der 29. Spieltag - HF Springe braucht Sieg über TS Großburgwedel

3. Liga Männer Nord: Der 29. Spieltag - HF Springe braucht Sieg über TS Großburgwedel

05.05.2014 - 09:25 Uhr

Wenn die Handballfreunde Springe die Relegation als Zweiter der 3. Liga Nord die Relegation um den letzten freien Platz in der 2. Liga erreichen wollen, muss das Team das Heimspiel am letzten Spieltag gegen die TS Großburgwedel unbedingt gewinnen. Ein Unentschieden wie jetzt mit dem 24:24 (11:11) bei der HSG Handball Lemgo II reicht nicht, denn die Verfolger GWD Minden II und Füchse Berlin II haben nur einen Punkt weniger als Springe, haben aber beide den direkten Vergleich gegen Springe gewonnen.

Dass die Füchse und GWD Minden bis zum Ende durchziehen, stellten die Mannschaften mit ihren Siegen unter Beweis. Die Füchse II setzten sich gegen den Meister SV Henstedt-Ulzburg deutlich mit 38:28 (18:18) durch. GWD Minden II besiegte den Oranienburger HC mit 30:24 (15:13).

Im Kampf gegen den Abstieg wird es für den VfL Fredenbeck immer schwerer. Fredenbeck unterlag bei der TS Großburgwedel 26:28 (11:18). Der bisher punktgleiche TSV Burgdorf II dagegen setzte sich mit 32:25 (18:19) gegen den THW Kiel II durch. Fredenbeck braucht am letzten Spieltag einen Heimsieg über die HSG Handball Lemgo II und muss hoffen, dass der TSV Burgdorf II beim SV Beckdorf unterliegt. Sollten beide Teams gewinnen, muss der VfL Fredenbeck in die Relegation und hat es dann mit dem HC Ascherleben zu tun. Gewinnt Fredenbeck und Burgdorf II verliert beim SV Beckdorf muss der TSV Burgdorf II in die Relegation, denn den direkten Vergleich hat der VfL Fredenbeck gewonnen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück