Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » 3. Liga Ost Männer » 3. Liga Süd Männer » 3. Liga West Männer » 3. Liga kompakt: Eine Bodenwelle ließ das Spiel in Beckdorf platzen

3. Liga kompakt: Eine Bodenwelle ließ das Spiel in Beckdorf platzen

22.04.2013 - 11:47 Uhr

Zu einer nicht gerade alltäglichen Situation kam es in der Nordstaffel; Eine Bodenwelle in der Nähe des Sechsmeterraumes war Anstoß dafür, dass sich der Oranienburger HC weigerte, beim SV Beckdorf zu spielen. Die Entscheidung darüber, wie weiter verfahren wird, liegt jetzt in den Händen der Spielleitenden Stelle. Männerwart Michael Kulus erklärte dazu: „Ich werde erst einmal die Stellungnahmen der Schiedsrichter und der Vereine abwarten und dann die Entscheidung treffen.”

Der Leichlinger TV, bisheriger Spitzenreiter der Gruppe West, verlor wenige Tage nach der Bekanntgabe des Aufstiegsverzichtes sein Spiel beim direkten Kontrahenten Bayer Dormagen mit 28:35 und gab die Tabellenspitze an den VfL Edewecht, der sich 41:25 gegen TSG A-H Bielefeld durchsetzte, ab. An der Tabellenspitze sind nun mit dem VfL Edewecht, dem Leichlinger TV und Bayer Dormagen gleich drei Mannschaften punktgleich. Mit dem Wilhelmshavener HV wartet noch eine Mannschaft mit nur vier Punkte Rückstand auf weitere Ausrutscher des Spitzentrios.

In der Nordgruppe bleibt es beim Zweikampf zwischen der HSG Tarp/Wanderup und dem TSV Altenholz. Beide Teams setzten sich deutlich durch. Tarp/Wanderup gewann bei der TS Großburgwedel mit 37:31, der TSV Altenholz kehrte vom HSV Insel Usedom mit einem 41:26 zurück. Offen ist auch noch der Abstiegskampf. Sowohl die SG Flensburg-Handewitt II als auch der VfL Fredenbeck siegten. Flensburg-Handewitt II gewann gegen HSV Hannover 37:32, der VfL Fredenbeck setzte sich bei den Füchsen Berlin II 38:28 durch. Zwischen diesen beiden punktgleichen Teams entscheidet sich, wer neben HSV Insel Usedom und dem Stralsunder HV absteigen wird.

Der dritte Absteiger wird auch in der Gruppe Ost noch gesucht. Mit der HSG Gensungen/Felsberg und dem SV Auerbach sind zwei Teams ebenfalls punktgleich. Durch das 32:32 bei Absteiger LHC Cottbus zog der SV Auerbach mit der HSG Gensungen/Felsberg, die 20:30 beim HC Aschersleben unterlag, gleich. Neben Cottbus steht die HSG Pohlheim als Absteiger schon fest.

Zumindest im Westen ist die Abstiegsfrage geklärt. Neben dem TuS Wermelskirchen (zurückgezogen) müssen DJK SV Adler Königshof und ART Düsseldorf die Klasse verlassen.

Offen auch die Frage des dritten Absteigers der Südgruppe. Die TSG Münster ist abgestiegen. Auch SV Zweibrücken ist nur noch durch rechnerisch zu retten. Der TV Groß Umstadt konnte durch seinen 33:28-Erfolg über Neuhausen/Filder einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib zurücklegen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück