Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 20. Spieltag - TV Beyeröhde kommt immer besser in Fahrt

3. Liga Frauen West: Der 20. Spieltag - TV Beyeröhde kommt immer besser in Fahrt

17.03.2014 - 11:01 Uhr

Je näher das Saisonende kommt, je besser kommt der Spitzenreiter TV Beyeröhde in Fahrt. Die HSG Sulzbach/Leidersbach bekam das im Heimspiel beim 28:37 (14:19) deutlich zu spüren.

Für die Verfolger des Tabellenführers wird es ganz schwer, Beyeröhde noch einzuholen. Der TuS Lintfort setzte sich zwar mit 36:24 (21:20) gegen den BVB Dortmund II durch, konnte aber seinen Rückstand von drei Punkte nicht verkürzen.

Mit dem SV Germania Fritzlar und der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim trafen zwei Teams aufeinander, die sich selbst noch Hoffnung machen, nach ganz vorn durchzustoßen. Die Mainzerinnen setzten sich mit 28:27 (12:11) durch und schlossen zum SV Germania Fritzlar auf. Mit sechs Punkten ist der Rückstand auf Beyeröhde schon recht groß und kaum mehr aufzuholen.

Offen ist auch noch die Abstiegsfrage. Der TV Bassenheim und die HSG Gedern-Nidda dürften kaum noch zu retten sein. Nach den Niederlagen, der TV Bassenheim unterlag Roude Leiw Bascharage 20:23 (12:10) und die HSG Gedern-Nidda musste sich bei Fortuna Köln mit 27:29 (11:14) geschlagen geben, ist der Rückstand gegenüber Platz elf mit sechs bzw. acht Punkten schon zu groß.

Die Entscheidung geht vielmehr darum, wer neben diesen beiden Teams die Klasse verlassen muss. Derzeit liegen Fortuna Köln und Roude Leiw Bascharage gleich auf. Am kommenden Wochenende stehen sich beide Teams im direkten Vergleich gegenüber. Da könnte eine Vorentscheidung fallen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück