Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 15. Spieltag - Alle spielten für den TV Beyeröhde

3. Liga Frauen West: Der 15. Spieltag - Alle spielten für den TV Beyeröhde

20.01.2014 - 12:04 Uhr

Neuer Tabellenführer der 3. Liga West ist der TV Beyeröhde. Platz eins erkämpfte sich der TVB durch einen 31:29 (16:13)-Erfolg über HSV Solingen-Gräfrath. Der TV Beyeröhde profitierte letztlich aber auch von der starken Leistung der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim beim 37:29 (19:13)-Sieg über den bisherigen Spitzenreiter TuS Lintfort. Bei Maniz-Bretzenheim war dabei Michelle Chwastek mit 14/7 Treffern nicht zu stoppen und maßgeblich mit am Sieg beteiligt.

Mit dem SV Germania Fritzlar blieb ein weiterer aussichtsreicher Kandidat an diesem Wochenende auf der Strecke. Die Fritzlarerinnen unterlagen vor eigenem Publikum dem Tabellennachbarn 1. FC Köln deutlich mit 23:32 (10:17) Toren. Auf Kölner Seite überzeugten einmal mehr Daniela Salz mit 13/6 Toren und Penda Maria Bönighausen mit 11/2 Toren. Fritzlar und der 1. FC Köln könnten noch in den Kampf um die Spitze eingreifen, die dahinter stehenden Teams sind letztlich schon zu weit abgeschlagen.

Im Kampf gegen den Abstieg gab es für Schlusslicht TV Bassenheim vor heimischer Kulisse gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen mit dem 27:35 (11:18) eine herbe Enttäuschung. Niederlagen mussten aber auch die Mitkonkurrenten HSG Gedern-Nidda mit 24:30 (12:14) gegen die HSG Kleenheim und Roude Leiw Bascharage mit 27:32 (16:16) gegen den BVB Dortmund II hinnehmen.

Kleenheim hatte an diesem Spieltag mit Franziska Ringleb die erfolgreichste Werferin. Sie erzielte 17/7 Tore. Bei Roude Leiw Bascharage traf zwar Viktoria Szücs 11/4 Mal, konnte aber die Niederlage nicht verhindern. Mitten im Abstiegskampf steckt auch der SC Fortuna Köln. Zu Hause musste sich Fortuna Köln der HSG Sulzbach/Leidersbach mit 24:32 (12:12) geschlagen geben.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück