Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 11. Spieltag - Spitzenreiter TuS Lintfort setzt sich ab

3. Liga Frauen West: Der 11. Spieltag - Spitzenreiter TuS Lintfort setzt sich ab

02.12.2013 - 10:47 Uhr

Zu einem deutlichen Erfolg kam der Tus Lintfort als Tabellenführer der 3. Liga West. Vor heimischer Kulisse setzte sich Lintfort mit 37:26 (20:15) gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach durch. Dass sich der TuS Lintfort aber von den Verfolgern absetzen konnte, lag mehr an die Verfolgern. Die konnten nämlich nicht gewinnen und mussten sich mit Unentschieden begnügen.

So ließ der TV Beyeröhde beim 31:31 (18:18) gegen die SG TSB/DJK Mainz/Bretzenheim ebenso einen wichtigen Punkt, wie der SV Germania Fritzlar mit 31:31 (16:19) bei der SG Solingen-Gräfrath. Mainz/Bretzenheim und Solingen-Gräfrath konnte durch ihre Teilerfolge ebenfalls Kontakt zur Spitze halten. An die große Führungsgruppe hat sich auch der 1. FC Köln wieder durch seinen 25:23 (11:11)-Sieg bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen herangekämpft.

Den ersten Saisonerfolg feierte Schlusslicht HSG Gedern-Nidda. Bei Roude Leiw Bascharage gewann Gedern-Nidda 25:21 (13:12). Sabine Eisenacher war für die HSG mit 11/2 Toren erfolgreich. Dabei musste die HSG ab der 39:39 Minute ohne Nadin Patz (Disqualifikation) auskommen. Doch auch der Gastgeber kam nicht ungeschoren davon. Bei Bascharage musste der Offizielle Claude Weinzierl nach 51:17 Minuten die Bank verlassen. Gedern-Nidda hat durch diesen Sieg zum TSV Bassenheim aufgeschlossen. Der kassierte trotz der 10/4 Tore von Jennifer Schmitt eine deutliche 20:42 (8:15)-Niederlage bei der HSG Kleenheim.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück