Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd kompakt: Waiblingen zündete den Turbo

3. Liga Frauen Süd kompakt: Waiblingen zündete den Turbo

23.09.2013 - 17:19 Uhr

Es dauerte schon eine gewisse Zeit, ehe sich der Tabellenführer VfL Waiblingen beim TV Holzheim warm gelaufen hatte. Erst nach dem 17:16 zur Pause zündete der Favorit den Turbo und machte mit dem höchsten Tagenssieg der 3. Liga Süd mit 37:28 deutlich, über wen der Weg zu Meisterschaft und Aufstieg führt.

Die Konkurrenz war auch erfolgreich, konnte aber nicht so deutliche Siege einfahren. Die SG H2Ku Herrenberg siegte 25:19 (14:8) gegen die TG Nürtingen. HCD Gröbenzell bezwang den letztjährigen Westmeister TSG Ketsch mit 33:28 (15:11). Mit einem 29:27 (17:14)-Auswärtserfolg kehrte die HSG Freiburg aus Pforzheim zurück. Zusammen mit Waiblingen haben diese Teams derzeit die Spitze inne.

Noch völlig ohne Punktgewinn stehen vier Teams am Ende der Tabelle. Schlusslicht ist der TV Grenzach, der sich aber beim 25:27 (8:9) gegen den TV Nellingen II recht achtbar aus der Affäre zog. Neben Holzheim und Ketsch gehört auch der TV Möglingen nach seinem 21:25 (8:14) gegen den TSV Haunstetten zu diesem Kreis, der sehnlichst auf den ersten Punkt wartet.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück